Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Häsle am 19.03.2020, 12:55 Uhr

Für eine Ausgangssperre gibt es in Deutschland kein Gesetz

Und noch was. Je weniger Einsätze desto weniger Kontakt zwischen Polizei (und Feuerwehr/Rettungsdienst) und Bürgern. Und damit weniger Ansteckungspotenzial. Polizisten müssen weiterhin zu allen möglichen Bevölkerungsgruppen Kontakt haben. Auch in Altenheimen, Sammelunterkünften, bei Unfallaufnahmen mit möglicherweise infizierten oder immungeschwächten Personen usw.
Muss man da in dieser Zeit noch unnötiges Zusammentreffen provozieren?
Weniger randalierende Jugendliche, weniger Verkehrsunfälle, weniger Bettler usw. = weniger Ansteckungspotenzial in beide Richtungen.
Das hat im Übrigen nichts mit Faulheit zu tun, falls du das implizieren wolltest. Wir wären in jedem Fall gut ausgelastet.

Anders wäre es mir auch lieber, weil ich in meiner Freizeit auch lieber frei leben würde. Aber es ist offensichtlich, dass viele Menschen es anders nicht kapieren. Die sind Schuld an einer möglichen Ausgangssperre, nicht die Politiker oder Polizisten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.