Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sille74 am 12.10.2017, 15:19 Uhr

Och Sille,

Ich will niemand seine Meinung nehmen. Ich äußere lediglich meine eigene. Demhingegen ist Dein AP so formuliert, als ob eigentlich keine andere Deutung als Deine möglich und vernünftig wäre.

Und wer sagt denn, dass mich das nicht interessiert? Ich bin ganz allgemein der Ansicht, dass, egal, ob auf EU-, Bundes-, Landes- oder Kommunalebene nicht immer alles (gesetzloch) geregelt oder reguliert werden muss und dass der mündige Bürger auch eine Eigenverantwortung hat. Insofern halte ich die Verordnung (und im übrigen auch diese Lebensmittelampel) für nicht corrangig notwendig ...

Was mich an Posts wie Deinem wirklich stört, ist, diese Stimmungsmache gegen die EU als Ganzes, die da immer mitschwingt, bzw. dass einzelne (vermeintlich) lächerliche Regelungen immer herangezogsn werden, um die EU schlechtzureden. Und dabei sind ja in der EU jede Menge Gesetzesvorhaben in den verschiedensten Bereichen in der Mache, große, kleine, wichtige oder eher unwichtige, sinnvolle, (vermeintlich) lächerliche ... genau wie im einzelnen Nationalstaat doch auch ... und da gehen die, bei denen Einigkeit unter den beteiligten Gesetzgebungsorganen herrscht eben reibungsloser durch ... alles doch ganz normal ...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.