Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Leewja am 13.10.2017, 8:18 Uhr

Hier wurde, wie in vielen anderen Kliniken, für die Ärzte der Kittel abgeschafft

und stattdessen soll kurzärmeliger Kasak getragen werden.

Ich habe eine eher weibliche Sanduhrfigur und die Hosen zu diesesn Kasaks sind so unfassbar grausam geschnitten (Bundfalten, Karottenform, Gummizugbund), dass ich gesagt habe, ich kündige, wenn ich das anziehen muss.

Abgesehen davon, dass der Hygienegewinn n durch Ärmellosigkeit durch unter den kasak gezogene Longsleeves (eigentlich verboten) oder drüber gezogene Strickjacken (auch verboten, aber wer rennt im Winter schon mit kurzen Ärmeln rum...) ad absurdum geführt wird, bin ich halt in der Ambulanz tätig, ich mache quasi nichts am Patienten (und wenn, ziehe ich einen Einmalschutzkittel an...).

Deshalb hat mein Chef mir erlaubt, weiter Kittel zu tragen (da "repräsentative Aufgabe" ;)), ABER ich kann ihn nicht in die KH-Waschabteilung geben, da er dann einbehalten wird.


Ich habe aber mit 60° Wäsche da auch keine Bedenken, der Schmutz daran ist in erster Linie von mir.

Mein Mann ist extrem pingelig bei Keimen und ekelt sich so vor meinem Kittel, dass er eben mindestens 60° fordert ;)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.