Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mehtab am 10.10.2017, 11:11 Uhr

Philips sonicare Werbung für zweite Zahnbürste

Hallo,

nach den schlechten Erfahrungen (die teure Zahnbürste für über 100 Euro ging schon während der zweijährigen Garantiezeit kaputt und Philips verlangte dann von mir Beweise, dass die Zahnbürste schon beim Kauf mangelhaft war, die ich natürlich nicht bringen konnte), die ich mit der Sonicare-Zahnbürste gemacht hatte, wollte ich eigentlich gar nichts mehr bei Philips kaufen. Aber nun gab es bei Saturn die Werbeaktion, bei der ich ein Handstück kaufe, den Kaufbeleg einscanne und an Philips schicke und dann ein gleiches zweites Handstück bekomme.

Nun habe ich schon eine Stunde vertan und es kommt immer, dass ich die Zahnbürste bei anderen Verkaufsstellen hätte kaufen müssen, da es nur beim Kauf dort ein zweites Handstück gäbe. Nun habe ich einfach bei Health Care angerufen, die sind aber nicht zuständig und es gibt nach Aussage der Dame keine normale E-mail-Adresse, unter der Philips für Kunden erreichbar ist, denn dann hätte ich den Kaufbeleg einfach so geschickt. Ich halte das alles für Betrug. Die Zahnbürste habe ich ja schon gekauft, und das versprochene zweite Handstück bekomme ich nicht. Typisch Philips halt.

Viele Grüße

Mehtab

 
11 Antworten:

Was sagt denn Saturn dazu?

Antwort von Caot am 10.10.2017, 11:26 Uhr

Ich würde zu Saturn gehen und dort nachfragen.

Eine Rücknahme ohne Beweislast hat man nur innerhalb von 6 Monaten. Später muss man selber den Beweis antreten. Kulanz wäre dann noch das Thema. Aber da muss ich zum Laden wo ich das Ding gekauft habe. Ansonsten hat man eben nur den Anspruch auf Nachbesserung (§ 439 BGB),

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Der Händler gibt natürlich keine Gewährleistung, wenn das der Hersteller nicht tut

Antwort von Mehtab am 10.10.2017, 11:46 Uhr

So, nun habe ich bei Philips so einen Typen erreicht. Philips interessiert es überhaupt nicht, was Saturn so anbietet. Die Aktion mit dem zweiten Handstück ist für Philips gar kein Thema. Die gab es nur für andere Händler und außerdem ist sie abgelaufen.

Bei Saturn ist grundsätzlich niemand zu erreichen, weder der Geschäftsführer noch sonst jemand, der sich auskennen könnte. Die Dame am Telefon meinte, ich solle zu Saturn gehen und den Verkäufer suchen, der mir beim Kauf der Zahnbürste die Auskunft gegeben hatte. Über die in der Zeitung angekündigte Werbeaktion ist bei Saturn auch nichts mehr zu finden. Auf dem Kärtchen, das mir der Verkäufer mitgegeben hat, steht tatsächlich klein in der Ecke Airfloss, also gilt die Aktion nicht für die Zahnbürsten. Jetzt soll mich angeblich irgendjemand von Saturn zurückrufen, aber die Dame konnte nicht sagen, wann jemand zurückrufen könnte.

Mich ärgert das alles sehr, auch die Zeit, die ich damit nun schon vertan habe. Letztendlich muss ich dann wohl wieder mit der Zahnbürste zu Saturn fahren und die Zahnbürste zurückbringen.

Mehtab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das liegt am Händler ....

Antwort von Caot am 10.10.2017, 11:59 Uhr

..... wir haben bereits mehrmals Erstattungen oder Umtausch erhalten - vom Händler, nicht vom Hersteller.

Letzten Endes wirst Du, im aktuellen Fall, zu Saturn zurück müssen. Sehe ich auch so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Philips sonicare Werbung für zweite Zahnbürste

Antwort von 3wildehühner am 10.10.2017, 12:14 Uhr

https://schnaeppchenfuchs.com/forum/philips-sonicare-zweites-handstueck-gratis
Aber diese Aktion ging nur bis Ende Februar. Ich vermute ja, dass der Saturnmitarbeiter dir eine falsche Information gegeben hat.

Die aktuelle Aktion gilt nur für bestimmte Zahnbürstentypen und je nach dem verschiedene Ketten (Kaufland, Expert, Mediamarkt ect. aber nicht Saturn.)

Auf Philips brauchst du also nicht sauer sein, sondern beschwere dich ausführlich bei Saturn!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

"typisch philips" würde ich nicht sagen

Antwort von claudi700 am 10.10.2017, 12:25 Uhr

ich habe die sonicare und bin sehr zufrieden damit. und im nachgang auch mein zahnarzt mit meinen beißerchen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Philips sonicare Werbung für zweite Zahnbürste

Antwort von Mehtab am 10.10.2017, 12:57 Uhr

Nein, es gab laut Philips mindestens noch eine Aktion bis Ende August, aber die ist auch ausgelaufen. Es gibt bei Philips anscheinend unzählige Aktionen, und ich habe nicht nur vom Verkäufer eine falsche Info bekommen, Saturn hatte eine riesige Zeitungsanzeige für diese Aktion geschalten, aber wahrscheinlich habe ich die Seite jetzt schon entsorgt.

Philips könnte sich auch mit dem Kunden Saturn in Verbindung setzen und klarstellen, was nicht geht, aber denen ist das auch ganz egal. Es ist ja meine Zeit, die ich mit dieser lausigen Zahnbürste nun verschwende bis ich sie wieder losbringe. Saturn hat sich bis jetzt noch nicht gemeldet, wer weiß, ob sich überhaupt jemand von denen bei mir meldet oder ob sie das ganze einfach im Sande verlaufen lassen. Die Zahnbürste habe ich ja schon gekauft und bezahlt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Philips sonicare Werbung für zweite Zahnbürste

Antwort von Malefizz am 10.10.2017, 13:33 Uhr

Wenn es dich so sehr ärgert, musst du wohl oder übel den Kundendienst des Saturn persönlich aufsuchen, um den Sachverhalt entweder vor Ort zu deiner Zufriedenheit zu klären, oder die leidige Zahnbürste zurückgeben und den Rücktritt/Rückabwicklung vom Vertrag durchzusetzen zu versuchen. Phillips ist IMHO der falsche Ansprechpartner, weil die Aktion, so wie ich es verstanden habe, doch vom Verkäufer (Saturn) ausging...

Leider muss man heutzutage auch Angebote sehr sorgfältig durchlesen, bevor man zugreift, denn selbst Supermärkte greifen mittlerweile zu der Strategie, am Regal ein großes Schild mit reduziertem Preis zu befestigen, aber irgendwo dadrunter dann in ganz kleiner Schrift hinzuzufügen, dass der Preis für die Abnahme von exakt drei Artikel gilt. Wer da nicht genau hinguckt, ärgert sich an der Kasse!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Philips sonicare Werbung für zweite Zahnbürste

Antwort von Mehtab am 10.10.2017, 13:43 Uhr

Du, ich hab genau hingeschaut und sogar noch nachgefragt, damit ich nichts falsch mache. Dass das alles ganz anders ist, habe ich erst im Internet gemerkt, als Saturn nicht bei den Verkäufern dieser Aktion zu finden war. Wie hätte ich wissen sollen, dass Saturn gar nicht zu dieser Aktion berechtigt war?

Zurückgerufen hat natürlich auch noch niemand.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Philips sonicare Werbung für zweite Zahnbürste

Antwort von Malefizz am 10.10.2017, 13:56 Uhr

OK, dann bleibt wirklich nur noch, PERSÖNLICH aufzuschlagen und es von Angesicht zu Angesicht zu klären, oder vielleicht noch per Mail. Ich glaube nicht, dass sie sich per Anruf bei dir melden werden, und es auch wenig bringt, solche Dinge telefonisch regeln zu wollen - nachher weiß keiner was von "irgendwelchen" mündlichen Absprachen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

... egal wie, egal was ...@mehtab ... du musst zum Händler zurück

Antwort von Caot am 10.10.2017, 14:02 Uhr

Und dort kannst Du dann deiner Verärgerung Ausdruck verleihen. Mit dem Gerät, dem Kassenzettel und am Besten mit dem Verkäufer an der Hand, wenn der Grund der Verärgerung tatsächlich die Fehlinformation des Mitarbeiters war.

Das Alles ärgert Dich - ok - nützt aber nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ... egal wie, egal was ...@mehtab ... du musst zum Händler zurück

Antwort von Mehtab am 10.10.2017, 17:53 Uhr

So, jetzt habe ich auch die Zeitungswerbung noch einmal aus dem Papiermüll gezogen. Jetzt muss ich noch einmal zu Saturn, denn zurückgerufen haben die mich natürlich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.