Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Alhambra am 12.10.2017, 14:18 Uhr

Och Sille,

Natürlich interessiert sich keiner, wie ich meine Fritte daheim machen, aber was nützt es denn, wenn es nur um die Industriefritte geht? Packe ich sie daheim in die Friteuse oder den Ofen ist das ganze Getue doch blanker Nonsens! Aber gut, die Industrie ist aus dem Schneider.

Und wer sich bei McDoof Gedanken um Acrylamid in der Fritte macht, hat den Knall auch nicht gehört. Wer sich da dauerhaft ernährt, hat andere Probleme als Acrylamid.

Tatsächlich halte ich persönlich diesen ganz Acrylamid-Kram zur Abweschlung mal vernachlässigbar. Seit hunderten von Jahren wird Brot gebacken. Mit offenen Feuer deutlich länger als mit dem Temperatur-Regler. Und dennoch werden die Leute immer Älter bzw. sind die Leute früher nicht alle an Krebs verreckt.

Die Gefahr, die z.B. von Zucker ausgeht - da wagt sich keiner dran - ist weitaus heftiger. Da wünsche ich mir eine EU-Lebensmittel-Ampel. Die Leute mit Diabetes werden immer mehr und immer jünger. Fructose wird als gefährlicher Diabetesbeschleuniger von Ärzten gesehen. Nicht der natürliche Fruchtzucker in Obst ist gemeint, der zugesetze in Lebensmittel. Da wird aber stillgehalten, warum bloß?

Aber dann doch lieber die Fritte ins Visier nehmen.

Wahrscheinlich wird uns unter dem Deckmäntelchen der Gesundheit noch eine neue genmanipulierte stärkearme Kartoffel untergejubelt.

Ich bashe auch nicht gerne, außer man wirft sich mir vor die Füße, dann tritt man ganz automatisch drauf.

Und wenn es dich nicht interessiert, auch gut. Aber lass den Leuten doch ihre Meinung.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.