Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Babybauch November13 am 08.10.2017, 22:48 Uhr

Game Boy

Guten Abend in die Runde...

Mal eine Frage: Spielen eure Kids noch mit nem Game Boy (Color)???

Ich hab gerade zufällig gesehen, zu welchen Preisen die, teilweise wirklich alten Spiele, wie zb Tetris, noch gehandelt werden und war echt baff, dass es dafür auch noch Interessenten gab!

Ich hab den Kram auch noch aus meiner Jugendzeit im Keller, aber das ist mal gut und geschmeidig 15 Jahre her!
In der Zwischenzeit gibt es doch so viel neues, modernes, technisch ausgefeiltere Konsolen als nenn Game Boy Color, also wer kauft bzw spielt wohl noch mit dem alten Teil???

 
11 Antworten:

Re: Game Boy

Antwort von Hubbeldubbel am 09.10.2017, 8:03 Uhr

Ich habe mir vor zwei Jahren einen 3D gegönnt. Habe als Jugendliche gern im Urlaub ne Runde gespielt. In der Schwangerschaft war er viel im Einsatz als ich faul im Garten liegen durfte/musste. Jetzt ist er im Schrank. Patenkinder 11 und 15 nutzen ihn auch gern. War kein Schnäppchen. Spiele (Zelda usw.) sau teuer aber mit Handyspielen nicht vergleichbar, daher lassen mich Handyspiele auch kalt.

BG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Game Boy

Antwort von Jerrymaus am 09.10.2017, 8:40 Uhr

Ja wir haben noch 2 color und noch einen Vorgänger mit spielen. Die werden oft genutzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Liebhaberpreise

Antwort von Alexa1978 am 09.10.2017, 8:47 Uhr

Würde einmal sagen, das sind Liebhaberpreise für Nostalgiefans. Ich daddel noch auf einem alten C64 herum und bin froh, das eine oder andere Ersatzteil überhaupt noch finanzieren zu können

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich würde auch sagen

Antwort von DecafLofat am 09.10.2017, 9:35 Uhr

heb den einfach auf. dein kind wir es freuen.
ich wäre froh wenn ich noch den atari2100 aus meiner kindheit hätte (oder gar die NES mit super mario bros 3...) und pitfall darauf zocken könnte. meinen söhnen würde es sicher auch gefallen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Game Boy

Antwort von Tiffy_78 am 09.10.2017, 9:59 Uhr

Das sind oft Fans von damals, die das noch aus ihrer Kindheit kennen. Habe meinen Amiga 500 vor vielleicht 10 Jahren an jemanden verkauft, der strahlte, weil er so ein altes Ding gefunden hat. Habe auch schon Gespräche gehört, wo sich welche unterhalten haben, dass einer ein altes Gerät bekommen hat.
Meins wär's nicht. Ich kann mir andererseits gut vorstellen, meinen Kindern später sowas zu geben (sind noch zu klein). Damit können sie wenigstens nicht aus Versehen ins Internet und irgendwelche Kosten verursachen. Und wenn's kaputt geht, ist es auch nicht so dramatisch wie Papas Handy mit allen Kontakten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Game Boy

Antwort von bea+Michelle am 09.10.2017, 10:43 Uhr

wir haben hier noch den ersten Gameboy, den es gab, aber spielen tut da keiner mehr mit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Game Boy

Antwort von Maari am 09.10.2017, 11:00 Uhr

Ich bekam 1989 den Gameboy mit Tetris.
Vom Taschengeld, Geschenke-Geld und selbst erarbeitetes Geld wurden einige Spiele gekauft.
Dann kam der Gameboy Color, wenige Spiele dazu gekauft, weil ich gut die alten darauf spielen konnte.
Ich habe alles noch. Ganz selten spielen meine Kids damit. Manchmal ich. Weggeben oder neues dazu kaufen tue ich nicht.
Auch den Nintendo 3DS habe ich, mit vielen Spielen. Auch wenn ich selten die Zeit finde, manchmal spiele ich gern damit. Ist Werbefrei, meistens zu jeder Zeit speicherbar und viele Spiele ganz niedlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Game Boy

Antwort von xIntirax am 09.10.2017, 18:14 Uhr

Meine Kinder und ich.
Bei Mamikreisel habe ich einen sehr gut erhaltenen Gameboy + 3 Spiele (unter anderem Pokemon) für 25 Euro inkl. Versand ergattert. Spiele sind doch preislich alle okay.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Game Boy ~ Ja, hier!

Antwort von Laya am 10.10.2017, 18:58 Uhr

Wir haben den Advance und nen älteren.
Ich suche händeringend schon lange ein Ladekabel.
Unseres ist nicht mehr auffindbar und Kind mittel sehr traurig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Game Boy

Antwort von Maroulein am 11.10.2017, 23:06 Uhr

Huhu
Meine haben die von meinem Neffen geerbt und auch mit meinem NES spielen sie,sie finden das das daddeln damit mehr Spaß macht-Wii, Playstation,3ds wäre vorhanden,wird aber meist ignoriert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Game Boy

Antwort von Asia. am 15.10.2017, 6:31 Uhr

Sammler, zocker und Nerds ;)

Wir haben die alten Teile und spiele auch noch zu Hause. Aber wir sind auch nerds/zocker xD hat seinerseits wegen Nostalgie zu tun andererseits weil die alten Spiele auch noch immer toll sind und Spaß machen.
Andere sammeln das auch wie Briefmarken ohne sie zu verwenden.

Die heutigen Kinder werden wohl die wenigsten damit spielen. Eher so ab Jugend wenn sie zu Nerds, Zocker oder Sammler werden :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.