Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Alhambra am 12.10.2017, 14:34 Uhr

Mit Sagrotan und Co. wäre ich hochvorsichtig!

Seit die Leute alles antibakteriell behandeln sind die Leute anfälliger für Allergien. Schlechter Tausch.

Außerdem habe ich neulich noch einen Bericht gesehen, dass diese ganzen Hygiene-Tücher & Co. hochgefährlich sind. Wenn man mal nachliest, steht da eben 99,9 % der Baktieren. Da bedeutet, das die eine Bakterie, die resistent ist, sich auf breiter freier Fläche herrlich austoben kann, weil die anderen Bakterien vernichtet wurden. Eine große Menge resistenter Bakterien ist aber nicht sinnvoll. Siehe die großen Probleme mit Antibiotika.

Zudem bilden sich im Laufe der Evolution immer Resistenzen, aber gegen eine 60 Grad Wäsche kann man keine Resistenz bilden. Hitze vernichtet zuverlässig.

Und der Tausch Chemie gegen eine 60 Grad Wäsche erscheint mir nicht so erstrebenswert.

Handtücher, Bettwäsche, Unterwäsche und Socken werden bei mir generell auf 60 Grad ohne zusätzliche Chemie gewaschen. Und halbjährlich eine Leerwäsche bei 95 Grad um die Maschine zu entkeimen. Ist nunmal ein nasses Keimparadies.

Jeder, der eine müffelnde Waschmaschine hat, kann das Problem ohne Maschinenreiniger so in den Griff kriegen.

Ansonsten kommt bei mir alles in die normale 40 Grad-Kurzwäsche. Reicht völlig.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.