Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 12.09.2014, 8:44 Uhr

nur mal- EIN -beispiel...

"besonders schweren, gemeinschaftlich begangenen Steuerhinterziehung mit betrug -dazu wiederholungstäter und der gleichen, der mensch saß also schon mal.... und ja so jemand muss auch hinter gittern... dennoch für mich ist materie nicht vergleichbar mit menschen."

Lies Dir doch bitte noch einmal durch, was Du da selber geschrieben hast - besonders schwere, organisierte Steuerhinterziehung MIT Betrug UND Wiederholungstäter, und dafür gab es dann eine Gesamtfreiheitsstrafe von 9 Jahren. Der Mensch ist also NICHT wegen STEUERHINTERZIEHUNG zu 9 Jahren Haft verurteilt worden, oder?!? Eben.

Hast Du Dir die klassischen, typischen Betrugsfälle in dem Bereich eigentlich mal angeschaut? Traditionell ist das dann der seriöse, solvente Geschäftsmann, natürlich total vertrauenserweckend, und der leiert dann i.d.R. älteren Menschen, die kurz vor der Rente stehen, alle Ersparnisse ihres Lebens aus dem Kreuz, lässt sie Darlehen aufnehmen in utopischer Höhe für ihr kleines Einfamilienhäuschen, nimmt ihnen jede finanzielle Sicherheit, für die sie ihr Leben lang gearbeitet haben - und am Ende stehen sie regelmäßig mit einem Berg von Schulden da, das Häuschen wird zwangsversteigert und die Menschen landen als Sozialfälle irgendwo in einem Altenheim, wenn sie sich nicht - wie es öfters vorkommt, gerade bei Menschen, die bisher in ihrem kleinen Bereich durchaus erfolgreich waren und zeitlebens ihre Familie versorgen konnten - aus Scham umbringen und eine finanziell ruinierte, emotional verstörte alte Witwe hinterlassen. Was meinst Du, wie oft ich genau diese Geschichte schon mitbekommen habe!

Oder meinst Du, das Leid dieser Familien zählt quasi nicht, die alten Leute leiden ja nicht mehr so lange, die sterben ja eh bald..? Nein, natürlich nicht, das wäre schließlich eine mehr als zynische Betrachtungsweise!

Noch einmal - ein "Steuerhinterzieher im allgemeinen" WIRD nicht zu einer Haftstrafe verurteilt, das sind die absoluten Ausnahmefälle!!!

Und ich habe wirklich noch NIE mitbekommen, dass jemand NUR wegen Steuerhinterziehung zu 9 Jahren Haft verurteilt worden wäre. In Deinem Beispiel ja auch nicht, eben.

Du vermischt da Dinge, die so gar nicht zusammen gehören, und bastelst Dir daraus ein Weltbild, was in dem Bereich tatsächlich einfach nicht stimmt!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.