Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 12.09.2014, 13:32 Uhr

Nein, natürlich keine Lynchjustiz...

"und sicher, das man nicht sagen darf, der vater hätte keine strafe bekommen dürfen"

Das "man darf nicht sagen" ist allerdings eine recht gängige Formulierung, wenn man eigentlich meint "es ist nicht politisch korrekt, aber ich bin der Meinung, dass...".

Es ist einfach ein Unterschied, ob man schreibt "man darf nicht sagen, der Vater hätte keine Strafe bekommen dürfen" oder ob man schreibt "man kann nicht sagen, der Vater hätte keine Strafe bekommen dürfen". Wenn man ersteres schreibt und letzteres meint, dann kann das zumindest zu Missverständnissen führen.

Im Übrigen verurteile ich Dich keineswegs. Ich halte auch niemanden für allwissend. Aber ich verurteile die Handlungsweise (!), ohne hinreichendes Grundwissen auf einer offenbar vorgefertigten Meinung zu bestehen, weil ich das erstens für eine dumme Handlungsweise und zweitens auch für gefährlich halte. Das impliziert übrigens nicht, dass ich Menschen, die in manchen Bereichen so handeln, deshalb für dumm halten und verurteilen würde - nur um weiteren Missverständnissen vorzubeugen! :-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.