Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von cystus am 11.09.2014, 23:07 Uhr

nur mal- EIN -beispiel...

besonders schweren, gemeinschaftlich begangenen Steuerhinterziehung mit betrug -dazu wiederholungstäter und der gleichen, der mensch saß also schon mal.... und ja so jemand muss auch hinter gittern...

dennoch für mich ist materie nicht vergleichbar mit menschen.

das leid eines vergewaltigten und gequälten kindes ist mit keinem geld betrag zu messen. leben darf nie weniger wert sein als geld.

das bedeutet für mich eher müsste ein kinderschäder länger weg gesperrt (am besten nie merh raus)werden als ein steuerhinterzieher-im allegemeinen.

denn ein schänder richtet ja auch viel für die zukunft an wenn man es so sieht, er schändet, er sorgt dafür das dieses kind evtl ein ewiges trauma mit all seinen folgen behällt,was sich auch nicht selten auf die familie ausweitet...-(kennt ihr familien wo so etwas geschehen ist....-
ich habe sie kennengelernt....-das was ich erlebt dort habe, bzw. was die kinder und familien durchmachen, wünsche ich keinem-)

und das dieses kind womöglich selber diese straftaten später begehen könnte (oder andere delikte, weil es störungen hat etc.für die gesellschaft im grunde untragbar wird, oder auch im knast mal landet.)
,..-damit eine kettenreaktion auslöst.- so wie man es ja schon oft kennt, täter war oft früher selber opfer... und so gehts dann oft weiter.

von einem schänder geht also nicht nur das delikt aus, sondern erst recht die (womöglichen und nicht seltenen) folgen seiner taten.

ein kinder- schäder ist eine weit aus größere gefahren quelle für die gesellschaft als ein steuerhinterzieher.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.