Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Lisa763 am 03.02.2006, 0:45 Uhrzurück

Re: nochmals zur HK-Show (und wegen der GEsundheitsgefährdung, was ja viele hier nicht glauben können)

Vielleicht hat dieser Schlankheits-Wahn damit zu tun, dass die Modemacher allesamt schwul sind und keine weiblichen Rundungen mögen?
Hungern Millionen von Frauen (oder finden sich zu dick) weil sie einem Schönheitsideal entsprechen wollen, dass von Schwuchteln bestimmt wird??

Marilyn Monroe, Brigitte Bardot, Sophia Loren etc. das waren noch richtige (silikonfreie) FRAUEN.

ABER:
Bei allem Alarm vor Magersucht ist auch Fakt, dass heute überdurchschnittlich viele Kinder und Jugendliche zu dick sind (nicht im ästhetischem, sondern im medizinischen Sinn)

Irgendwie scheint das optimale Gewicht zu haben heutzutage generell ein Problem zu sein.

Vor 2 Jahrzehnten waren alle irgendwie dürre, aber keiner hat dafür gehungert. Essen war nicht so ein Thema wie heute.

Sorry, die Mädels bei Heidi Klum wollten es so: nach ihren Maßen, nach ihrem Äußerem beurteilt zu werden. Ich wünsche ihnen etwas mehr Selbstbewußtsein (herrgottnochmal!) mit ihrem tollen Aussehen. Immer dieses affige: "ichglaubichbinzudick".

Kann man sich nicht einfach mal so gernhaben, wie man ist?
Appetitlosigkeit finde ich persönlich ätzend und null ästhetisch.
Ebenso aber wie Fette im Schwimmbad, deren Ego in Proportion zur Speckrolle steht...

Das unrealistische Schlankheitsideal an sich könnte doch eine Lachnummer sein, wenn es nicht so viele Teenies ernst nehmen würden.
Das Problem liegt m.E. nicht an Shows wie die von H.K., sondern an einem generellen mangelnden Selbstbewußtsein von (in diesem Fall) weiblichen Teenagern.

Dabei gibt es soviel sinnliche Frauen außerhalb aller Modekataloge, die keineswegs irgendwie den Maßen entsprechen und trotzdem sowas von eine Augenweide sind.

Oder?

L.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten