Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Betula am 25.08.2015, 11:48 Uhr

Nochmal zur ehrlichen Diskussion

Gut, erst mal dient das Argument mit der Kultur ja dazu, die Gründe zu verstehen, weshalb die Flüchtlinge so agieren. Die müssen sich jetzt erst mal hier zurecht finden,kennen unsere Kultur ja noch gar nicht.Der Mann, der angesprochen wurde wollte sich vielleicht einfach nur entschuldigend rechtfertigen. Kann doch sein.

Dann muss man halt sagen dass das aber in unserer Kultur nicht üblich ist.Dass man gerne auch einmal feiern darf,gerne auch einmal laut sein,aber nicht immer und schon gar nicht jede Nacht. Und dass dies im Interesse des Zusammenlebens in eben unserer Kultur, in der sie ja gerne leben möchten, und auch willkommen sind, aufhören muss weil die Nachbarschaft ihren Schlaf braucht und morgens früh aufstehen muss.

Dann sagen die bestimmt nicht "das ist mir doch egal, ich will laut sein.."


Denke ich mal.

Ich hatte mal eine sehr schöne Whng. In der Stadt.Über uns zog eine neue Nachbarin, die nachts arbeitet.Sie kam gegen 2 Uhr nach Hause und machte Hausarbeit. Mit Staubsaugen und allem darum und dran.Dabei hörte sie Musik.

Sie sagte mir, das müsse ich verstehen.Nach det Arbeit hat sie noch Energie. Sie kann dann nicht schlafen.Tagsüber ist sie dann müde und muss schlafen.Und irgendwann müsse sie ja mal putzen.

Logisch, irgendwie auch auf eine verquere Art verständlich. Es ging aber trotzdem nicht.Es gab einen Riesen Streit, es eskalierte. Ich zog aus und hasse sie heute noch dafür. Ich habe dort so gerne gewohnt.

Deshalb bin ich da sehr empfindlich und Rücksichtnahme muss einfach sein.Aber das darf auch nicht bedeuten,dass Nachbarn keinen Mucks mehr machen dürfen.Ab und an darf man auch mal laut sein,aber nicht immer.

Und mir sind letztendlich die Gründe für das Laut sein egal,ob religiös,oder kulturell, oder weil man Schlafstörungen hat.Mir ist es auch egal,aus welchem Land derjenige kommt. Eine gute Nachbarschaft kann es nur geb
geben wenn gegenseitiger Respekt da ist, ein Geben und ein Nehmen.

Und dies wäre gerade für die Flüchtlinge sehr wichtig. Denn sie sollen sich hier ja integrieren und zu Hause fühlen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.