Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von DecafLofat  am 25.08.2015, 11:57 Uhr

betula

da kann ich was beisteuern. meine tante wohnt aus überzeugung in einem bunten viertel unserer stadt, war schon immer bunt, wird immer bunt bleiben. tolle große altbauwohnungen, günstige mieten, zentrumsnah, toller freizeitwert, viel kultur. einwohner rund 30 % deutsch, rest ehemaliges jugoslawien, mehrzahl türkei, indien. (im viertel)
sie sind in ihrem haus die einzig deutschen. alle jahre wieder zu ramadan regt sie sich auf wenn ihre nachbarn bis in die morgenstunden hinein feiern und essen beim fastenbrechen. auch der geruch beeinträchtigt sie beim schlafversuch sehr. (ihr mann übrigens, bekommt davon so gut wie nix mit, er schläft halt einfach)
sie sieht nciht ein, wegzuziehen, bringt es aber auch nciht über die lippen was zu sagen. sie will sich auch nicht vorschreiben, dass sie dann eben in diesen paar wochen im jahr bei geschlossenem fenster schlafen soll, damit keine geräusche und kein duft reinzieht.
wie gesagt, wir sprechen nicht von fressorgien in der nachbarschaft, es geht um EINE familie, die dann eben immer groß auftischt und freunde und bekannt ebei sich einlädt.
ich mag das gemeckere von ihr darüber gar ncihtmehr hören, denn egal welchen vorschlag man ihr macht, sie mag ihn nicht hören.
manchen leuten kann man nciht helfen, weil sie nicht wollen dass ihnen geholfen wird. die wollen einfach negativ weiter in ihren vorurteilen baden und sich dann bemitleidenswert fühlen.
sollen sie. it's a free country.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.