Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hinze am 24.08.2015, 12:08 Uhr

Ich mag ja eigentlich keine Plastikflaschen wegen BPA, aber

momentan ist wieder Hohes C im Angebot und meine Kinder lieben diese Säfte. Ab und zu bekommen sie ein Glas zum Frühstück. Sonst trinken wir nur Leitungswasser. Und wenn gekauftes, dann aus Glasflaschen.
Wie ist das, ist in allen Plasteflaschen Bispenol A drinnen ??? Würde gerne ein paar auf Vorrat kaufen, eben weil sie grad im Angebot sind, habe aber Schiss damit was falsch zu machen

 
13 Antworten:

sorry einmal zu viel o.T.

Antwort von Hinze am 24.08.2015, 12:08 Uhr

--

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich mag ja eigentlich keine Plastikflaschen wegen BPA, aber

Antwort von wolke76 am 24.08.2015, 12:14 Uhr

In PET Flaschen ist kein BPA enthalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich mag ja eigentlich keine Plastikflaschen wegen BPA, aber

Antwort von ursel am 24.08.2015, 12:35 Uhr

wobei Pet auch nicht unbedenklich sein soll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich mag ja eigentlich keine Plastikflaschen wegen BPA, aber

Antwort von wolke76 am 24.08.2015, 12:41 Uhr

Da gebe ich dir Recht.

Wir kaufen möglichst auch Glasflaschen. Muss ich zu Fuß einkaufen, ist es schon auch mal PET wegen der Schlepperei. Wasser für den Hausgebrauch gibt es ausschließlich aus Glasflaschen oder der Leitung. Für unterwegs darf es auch mal PET sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

... keine Plastikflaschen wegen BPA, aber wie kaufst du Wurst, Obst, Käse, Quark???

Antwort von elisabeth.die.erste am 24.08.2015, 16:20 Uhr

Ausschließlich lose oder mit eigenem Keramik-/ Glasbehälter?! Selbst die kleinen Obstbeutelchen sollen belastet sein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ... keine Plastikflaschen wegen BPA, aber wie kaufst du Wurst, Obst, Käse, Quark???

Antwort von wolke76 am 24.08.2015, 16:55 Uhr

Ganz auf Plastik verzichten ist schwer, stimmt. Aber Obst und Gemûse kriegt man ja nun super ohne Plastikverpackung, auch im Supermarkt oder auf dem Markt. Es sei denn man packt es in diese schrecklichen Türen, die da immer hängen.

Was meinst denn mit Obstbeutelchen?

Wurst und Käse an der Bedienungstheke bzw beim Schlachter verursacht ebenfalls nicht zwangsläufig Plastik. Hier wird in so eine Art Fettpapier eingeschlagen, die Tüte drumrum ist aus Papier.

Bei Quark wird es schwer, einen Hofladen mit Molkerei hat man nun nicht ums Eck und das nôtige Kleingeld ggf auch nicht.

Ich denke, komplett verzichten kann man nicht oder nur schwer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ... keine Plastikflaschen wegen BPA, aber wie kaufst du Wurst, Obst, Käse, Quark???

Antwort von Fredda am 24.08.2015, 17:24 Uhr

Ich klebe immer, wenn ich mehrere Zucchini oder so kaufe auf eine das Wiege-Etikett und hoffe, dass an der Kasse niemand glaubt, ich wolle auf die Art betrügen... Wurst und Käse ist hier auch so eingepackt, was mich immer ärgert, ist der Fisch von der Fischtheke, der eingewickelt und eingeschweißt wird. Hier sagen sie, sie dürfen ihn anders verpackt nicht abgeben, stimmt das wohl?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich mag ja eigentlich keine Plastikflaschen wegen BPA, aber

Antwort von Morla72 am 24.08.2015, 17:27 Uhr

Ich finde, man kann auch alles übertreiben. Wenn ihr sonst nie Plastikflaschen nehmt, bringen euch doch die paar Hohes-C-Flaschen nicht um...
Da würde ich mir überhaupt keinen Kopf machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich mag ja eigentlich keine Plastikflaschen wegen BPA, aber

Antwort von elisabeth.die.erste am 24.08.2015, 17:34 Uhr

umbringen tut das auch nicht, aber HINZE bekommt vielleicht mal keine enkel...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ... keine Plastikflaschen wegen BPA, aber wie kaufst du Wurst, Obst, Käse, Quark???

Antwort von wolke76 am 24.08.2015, 18:10 Uhr

Das mit den Zucchini mache ich auch so, ebenso bei Paprika oder so.

Dass Fisch nur eingeschweißt verkauft werden darf, glaube ich nicht. Der Fischhändler auf dem Markt macht das ja auch nicht. Aber vielleicht hat euer Lassen eigene Hygienestandards, die dann vom Personal auch eingehalten werden müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: irgendwo

Antwort von HellsinkiLove am 24.08.2015, 18:48 Uhr

ist ständig immer was drin,dran,drauf was uns schaden soll.

nicht jeder hat die möglichkeit biologisch wertvoll ökologisch beim hofladen um die ecke zu kaufen...weil sie in eienr großstadt wohnen und / oder sich derlei teures zeug nicht leisten können..
kauft die flaschen...
im übrigen wurde das thema BPA letztens grad neu kontrolliert und als weit weniger gefährlich eingestuft als gedacht (hoffe ich hab den richtgen link in der eile eben getroffen)

http://www.efsa.europa.eu/de/press/news/150121

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich mag ja eigentlich keine Plastikflaschen wegen BPA, aber

Antwort von lotte_1753 am 24.08.2015, 20:16 Uhr

Ich befürchte, der Stress, den du dir um 3, 4 Plastikflaschen machst ist gesundheitsschädlicher als alles, was da drin sein könnte. Kauf die dinger

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich mag ja eigentlich keine Plastikflaschen wegen BPA, aber

Antwort von Morla72 am 25.08.2015, 9:35 Uhr

Unfruchtbar, weil ein paar mal Saft aus Plastikflaschen serviert wurde??

Nee, is klar...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.