Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von MM am 31.05.2011, 13:39 Uhrzurück

Nein, das stimmt so mit dem Waschen und Schälen...

... wird hier auch offiziell so empfohlen (Hygienebehörde Tschechien). Und man sollte sich auch nach dem Waschen des Gemüses vor dessen Weiterverabeitung (Schälen etc.) auch die Hände waschen. Ist aber eigentlich logscih und gilt für jegliche Art von Keimübertragung. Nicht umsonst gelten für Küchenpersonal besonders strenge Vorschhriften.

Aber wenn man hier immer wieder mal liest, dass sich Leute nicht mal nach dem Klo die Hände waschen bzw. ihre Kinder dazu anhalten - aber sich dann wundern... No Comment. (Meine niemand konkret hier, beziehe mich auf frühere Diskussionen z.B. im KiGA-Forum etc.)

Wir essen ganz normal Gemüse wie z.B. Tomaten, Paprika etc., nur Gurken haben wir erstmal weggelassen - bis jetzt klar gesagt wurde, dass Waschen ud Schälen OK ist. Das hatte ich mir zwar gedacht, war aber dennoch etwas verunsichert. Jetzt gibts die aber wohl demnächst auch wieder.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten