Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von leaelk am 31.05.2011, 11:56 Uhrzurück

EHEC ist eine Schmierinfektion und somit natürlich abwaschbar

Hallo,
man kann das Risiko mit gründlich waschen und schälen gen 0 minimieren, denn sonst wäre ja auch Hände waschen völlig unnütz.......

Und Kohlrabi und Möhren gibt es hier immer noch -- vom Bauern um die Ecke. Die Sachen wasche ich und dann schäle ich sie.
Salat gibt es aus dem heimischen Garten.
Erdbeeren kommen vom Bauern aus der Stadt und werden einfach normal gewaschen vor dem Verzehr.

Auch Melonen gibt es hier immer noch. Die werden gründlich abgeseift außen und dann erst aufgeschnitten.

Ganz auf frische Sachen kann und mag ich nicht verzichten. Bei Gurken bleiben zur Zeit trotzdem Zweifel und auch Tomaten und Paprika gibt es zur Zeit nur gekocht oder gebraten.

LG K erstin

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten