Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MM am 31.05.2011, 13:39 Uhr

Nein, das stimmt so mit dem Waschen und Schälen...

... wird hier auch offiziell so empfohlen (Hygienebehörde Tschechien). Und man sollte sich auch nach dem Waschen des Gemüses vor dessen Weiterverabeitung (Schälen etc.) auch die Hände waschen. Ist aber eigentlich logscih und gilt für jegliche Art von Keimübertragung. Nicht umsonst gelten für Küchenpersonal besonders strenge Vorschhriften.

Aber wenn man hier immer wieder mal liest, dass sich Leute nicht mal nach dem Klo die Hände waschen bzw. ihre Kinder dazu anhalten - aber sich dann wundern... No Comment. (Meine niemand konkret hier, beziehe mich auf frühere Diskussionen z.B. im KiGA-Forum etc.)

Wir essen ganz normal Gemüse wie z.B. Tomaten, Paprika etc., nur Gurken haben wir erstmal weggelassen - bis jetzt klar gesagt wurde, dass Waschen ud Schälen OK ist. Das hatte ich mir zwar gedacht, war aber dennoch etwas verunsichert. Jetzt gibts die aber wohl demnächst auch wieder.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.