Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sille74 am 01.08.2017, 9:27 Uhr

Nachlassende Begeisterung für gefühlten Kanzler

Ja, wie gesagt, als (einmalige) Satireaktion war es ganz gut. Es wurde den Parteien, aber letztlich durchaus auch den Wählern (nämlich, dass die jeden Sch... wählen, wenn es nur elanvoll, witzig und als etwas vermeintlich Neues, als "Alternative", daherkommt) in gewisser Weise der Spiegel vorgehalten.

Wie diese "Partei" aber DAUERHAFT dem Politikvetrieb guttun würde oder auch nur ein bisschen etwas zum Positiven ändern kann, sehe ich nicht. Sie zeigt ja lediglich, und das auch noch relativ plump (imho) gewisse Defizite der bisherigen Politik auf, bietet aber ja nicht mal im Ansatz den Versuch konstruktiver (neuer) Politik, eines Lösungsansatzes. Außer erst recht völlig sinnentleerten, teuren Wahlplakaten, bescheuerten Wahlspots machen die doch auch nichts ... Angesichts der Gelder, die da doch fließen, hat das Weitermachen über eine einmalige Aktion hinaus für mich ein großes Gschmäckle ... und dadurch unterscheidet diese Partei sich (für mich persönlich) auch negativ von anderen sog. Splitterparteien; die sind wenigstens mit Ernst bei der Sache ...

Selbst, wenn diese Partei wirklich viele Srimmen erreichen würde, dass sie die Sperrklausel überwindet, was wäre dann gewonnen? Dann hätten wir jede Menge Mandatsträger a la Sonneborn im Parlament, die einfach nichts machen, absichtlich und von vornherein (und natürlich trotzdem alle Gelder kassieren). Tolle Wurst!

Wie gesagt, ich verstehe es nicht ...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.