Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bobby Mc Gee am 30.07.2017, 19:20 Uhr

Nachlassende Begeisterung für gefühlten Kanzler

Dieser Hype war ja auch völlig sinnentleert. Da gab es TShirts auf denen "St. Martin" stand. Um Inhalte ging es nicht. Eher um eine diffuse Wechselstimmung. Die Euphorie, eine Veränderung zu wollen.

Dann kam der Kater. Denn Inhalte....... Jetzt versucht er die Flüchtlingspolitik zu kritisieren, die die SPD komplett mitgetragen hat. Er macht einen auf Opposition, obwohl die SPD Teil der Regierung ist.

Jeder weiß dass es wieder eine große Koalition geben wird. Nichts Wechsel.

Das war ein kurzer Euphorierausch, den ich nicht verstanden habe. Jetzt ist er abrupt beendet. Was ich auch nicht verstehe.

Ich würde das gerne psychologisch erklären, weiß aber nicht wie. Vielleicht wirklich die Hoffnung auf einen Politikwechsel. Aber mit der SPD? Die ja die ganze Zeit mit regiert hat?

Ich glaube die SPD steht jetzt noch schlechter da als vorher. Vielleicht gibt es noch nicht einmal mehr eine Groko, sondern Alleinregierung CDU . Was vielleicht sogar gut wäre, denn ich finde eine Opposition für eine Demokratie immens wichtig.

Eine CDSPGRÜNLI Partei ist dauerhaft auch nicht der Brüller und trägt zur Politikverdrossenheit bei.

Ordentliche politische Diskussionen, sehr gerne kontrovers, das wäre mal was.

Bloß, mit wem?

Was kann man denn wählen wenn man eine Groko nicht mehr will? Ich glaube da gibt es nicht viel. AFD kommt für mich nicht in Frage. Wenn es die Partei "die Partei" nicht gäbe, gäbe es für mich persönlich nichts was ich wählen würde.

Ich bin besonders gespannt über die Zahl der Nichtwahler. Das ist immer ein Gradmesser dafür, wie die Politik noch die Menschen bewegen kann oder wie frustriert die Menschen sind.

Dass es wieder Groko wird steht für mich fest. Das weiß eigentlich jeder. Ich bin jedenfalls sehr gespannt.

Wie es zu diesem krassen Hype kam, das ist für mich unverständlich und warum der zack wieder vorbei ist, auch.

Liebe Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.