Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bobby Mc Gee am 31.07.2017, 9:33 Uhr

Nachlassende Begeisterung für gefühlten Kanzler

Das ist ja das Problem. Es bekommt keine Partei mehr genügend Stimmen. Es wird so traktiert und herum überlegt wie man was verteilt dass am Ende wieder eine große Koalition heraus kommt. Deswegen haben viele überhaupt keine Lust mehr, zu wählen. Wählst Du CDU gibt es eine Groko. Wählst Du SPD, gibt es eine Groko. Wählst Du die Grünen gibt es glaube ich gar nichts mehr, die sind unten durch.
Die Linke ist Pfui. Die AFD ist Pfui.

Wählst Du die FDP gibt es evtl eine schwarz gelbe Regierung, oder schwarz gelb rot. Es wird immer Angela Merkel Kanzlerin sein. Das ist unausweichlich.

Angela Merkel ist jetzt nicht schrecklich schlimm, das nicht. Aber sie regiert seit gefühlt hundert Jahren. Ohne viel Aufwand. Sie sitzt gerne Dinge aus. Vor vier Jahren machte sie Wahlkampf mit ihrer Rautenhand und dem Satz "ihr kennt mich"

Jetzt sagt sie in etwa "ich habe mir sehr schwer damit getan, aber ich werde wieder antreten. Denn ich bin die einzige, die das kann" so ungefähr lief das damals bei Anne Will.

Politische Inhalte nada.

Die Fluchtlingskrise kommentierte sie dem Volk, das damit zum Teil massiv überfordert war und nun gespalten ist wie lange nicht, so: "wir schaffen das" ohne zu erklären wie und warum und mit welchen Mitteln.

Des Weiteren sprach sie davon dass man Grenzen nicht schützen kann und dass das alles "Alternativlos" sei. Keine Erklärung. Nur das Wort "Alternativlos" friss, dumm Bürgerlein, oder stirb.

Das ist in etwa die Art des Austausches über ihre Politik.

Das ist das was ich an ihr kritisiere. Sie hat auch sehr viel gut gemacht. Aber jetzt noch weitere vier Jahre alternativlose Politik, oh je.....

Aber es gibt schlimmere.

Ich halte das Ganze für die Demokratie nicht gut. Wir brauchen Debatten, Austausch. Dem Bürger muss vermittelt werden welche Ziele man hat, wie die umgesetzt werden sollen. Warum man diese Ziele hat.

Wir habe die ganze Zeit eine "Basta, so läuft es" Politik gehabt und keine Opposition, die den Namen verdient, sowie einige Landtagswahlen in denen keine einzige Partei eine Mehrheit hatte und es Koalitionsverhandlungen geben musste.

Natürlich gibt es da Politikverdrossenheit. Das ist doch logisch. Aber jedes Volk wählt sich das, was es am besten findet. wir haben eine Demokratie, das ist super. Was solls. Lieber zehn Merkels als ein Trump.

Trotzdem bin ich nicht begeistert und würde am liebsten nicht wählen gehen. Da ich das aber für meine Bürgerpflicht halte, gehe ich natürlich wählen. Allerdings diesmal sehr resigniert.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.