Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mama von joshua am tab am 25.04.2016, 10:07 Uhr

Nabelschnurvorfall

Erstmal mein herzliches Beileid.

Ich kann nur von mir sprechen...meine Tochter hatte damals eine Nabelschnurumschlingung um den Hals. Laut Arzt -das war nämlich auch meine Frage damals- sieht man das leider nicht im Ultraschall.

Ich war damals ins Krankenhaus bestellt worden für den geplanten Kaiserschnitt. Bei den Voruntersuchungen (ich war morgens noch beim FA, da war alles ok) wurde auch ein CTG geschrieben. Anfangs war alles ok, bis ich mich irgendwie bewegt hatte und das Kind die Lage änderte. In dem Moment hat sie sich wohl die Nabelschnur abgeklemmt, die Herztöne waren massiv abgefallen. Allerdings wurde nicht lange gefackelt, wenige Minuten später lag ich im OP. Meine Tochter hatte zwar schlechte APGAR -Werte und war blau angelaufen, hatte aber Glück im Unglück.

Was ich dem Spital ankreide ist die lange Reaktionszeit, da hätte eigentlich schon viel eher gehandelt werden müssen. In unserem Krankenhaus bleibt das CTG bis zur Entbindung dran, sodass schlechte Herztöne früher erkennbar sind.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.