Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von und am 25.04.2016, 12:40 Uhr

Nabelschnurvorfall

Es tut mir so unendlich leid für euch und euer armes Engelchen.

Waren die Herztöne um 22 Uhr mit 160-180 nicht etwas sehr hoch? Meine Kinder hatten immer ein CTG von 120-140. Bei Aufregung mal kurzzeitig 150-160.

Ich bin auch mit Blasensprung und ohne Wehen in die Klinik. Es wurde sofort bei Ankunft abgetastet und CTG geschrieben. Es wurde mir Blut abgenommen, die Entzündungswerte bestimmt und daraufhin Antibiotika-Infusion gegeben.

Solange noch keine oder nur wenige Wehen da waren, musste ich alle 2 Stunden für 30 min ans CTG. Bei stärkerer Wehentätigkeit war Dauer-CTG Pflicht, da es dem Kind unter Wehen schlechter gehen kann als ohne Wehen. (Daher gibt es ja auch den Wehenbelastungstest.)

Als in der Pressphase die Ärztin gerufen wurde, war diese innerhalb von 3 Minuten da.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.