Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Dreamie0609 am 24.04.2016, 17:25 Uhr

Nabelschnurvorfall

Erst mal tut es mir unendlich leid,was euch passiert es. Das ist so schrecklich.

Ich weiß nicht , ob ein Ultraschall hätte gemacht werden müssen. Ich hatte einen geplanten Kaiserschnitt, da wurde beim Vorgepräch 2 Tage vorher ein US gemacht. Danach nicht mehr. Mein Kleiner hat sich aber in Querlage gedreht und sich dabei mit der Nabelschnur umwickelt. Bei der OP konnte er nicht entwickelt werden und das Ganze wurde ziemlich dramatisch. Ihm ging es nach der Geburt nicht gut und er musste auf die Intensiv. Dort hat er sich aber schnell erholt und auch keine Folgeschäden. Die habe ich, da die Narbe (T-Schnitt) nicht wirklich gelungen ist und der Arzt meine Blase angeritzt hat. Aber wir leben, von daher ist es zu verkraften. Man hätte bei einem erneuten US erkannt, dass er quer liegt und die ganze Panik, auch von Ärzten, hätte verhindert werden können. Die Narbe wäre ok und die Blase wäre wohl ganz geblieben (war Hektik und Panik).

Ich würde mich auf jeden Fall erkundigen, wieso gesagt wurde, es sei ein Nabelschnurvorfall und im OP Bericht steht etwas anderes.

Bist du eigentlich sicher, dass ihr um 1Uhr Bescheid gesagt habt und dann direkt der Muttermund kontrolliert und das CTG angeschlossen wurde. Das wäre dann spätestens um 1:10 der Fall gewesen und dann wurde eure Tochter genau eine Stunde später geboren. Das kommt mir sehr lange vor. Ich hatte bei meinem ersten Kind einen Notkaiserschnitt und lag um 4:03 am CTG und meine Tochter ist um 4:26 geboren. Ich konnte gar nicht so schnell schauen, wie ich im Op lag, Klamotten wurden aufgeschnitten, neuer Zugang gelegt und weg war ich. Wieso hat es bei euch so lange gedauert.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.