Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Danyshope am 24.04.2016, 19:40 Uhr

Nabelschnurvorfall

Auch von mir mein Beileid.

Wegen Blasensprung, da ist es wirklich entscheidend sitzt der Kopf fest im Becken oder nicht. Sitzt er nicht fest, ist Liegendtransport angesagt - egal zu welchen Zeitpunkt der Schwangerschaft. Sitzt er fest, dann kann man normal rumlaufen und sich in der Regel auch Zeit lassen.

Ich bin mir aber nicht sicher ob das bei euch wirklich ausschlaggebend gewesen wäre. Immerhin waren recht lange wohl die Herztöne OK. ich denke mal, es ist wirklich erst sehr spät zum Vorfall gekommen. Ob die Ärzte dann zu spät gehandelt haben - keine Ahnung.

Ich hatte selbst einen Blasensprung. Und bei mir hat es 22,5 Std gedauert zwischen Blasensprung und Geburt. Dauerhaft das CTG angeschlossen war erst der Fall, nachdem ab etwa der hälfte der Zeit die Geburt per Wehenmittel eingeleitet wurde - unter PDA und Wehentropf. Vorher hatte ich sogar mein CTG nur im stehen, da ich einfach nicht liegen konnte aufgrund extremer Schmerzen. Stehen war die angenehmste Position zu dem Zeitpunkt. Und das war auch trotz Blasensprung kein Problem.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.