Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von pauline-maus am 13.08.2022, 12:05 Uhr

Mit Feststellen allein ist es nicht getan

bei dem ganzen überambitionierten aktionismus wird leider vergessen , dass deutschland schon sehr lange sehr umweltkonform lebt.
wer viel reist dem müßte dies schon auffallen
es wird sich nur gerade zu sehr in ein paar dinge verbissen , die wohl nun alles retten sollen .
unser recyclingsystem z.b. rangiert weltweit auf platz 1,
dank der immer wieder steigenden energiepreise in den letzten jahren geht glaube ich kaum jemand noch sorglos mit wasser gas und strom um .
es gibt extrem viele kleingärtner welche selber anbauen und dies auch nutzen für die eigene ernährung.
es finden sehr viele aufräumaktionen in der natur statt, wo auch wahnsinnig viele menschen beteiligt sind....

sicher gibt es noch etliche andere beispiele , die aber leider nicht mehr ins gewicht fallen weil sie halt schon alltäglich sind und man inzwischen blind dafür ist.
es ist schade dass man das nicht honoriert , dafür aber immer mehr unmögliche dinge fordert , die fast nicht umsetzbar sind.
kalt duschen werde ich zum beispiel nicht und ich werde es auch nicht probieren .
ich weiß aber dass ich und family schon immer kleine beiträge leisten und geleistet haben , weil wir natur und tierverliebt sind . nur zum umwelthelden möchte ich gar nicht werden , warum auch

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.