Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Terkey235 am 21.02.2014, 12:32 Uhr

mir geht es gar nicht um die Überwachung

Aber die Daten sind doch vorher auch schon in die Hände einer Gesellschaft gelangt, die es nicht gut mit ihren Nutzern meint. Warum soll die Datenkrake "Facebook" plötzlich schlimmer sein als die Datenkrake "WhatsApp"? Warum vertraut man WhatsApp, Facebook aber nicht? Warum gibt man seine Daten vertrauensvoll an Shazam, die sie dann an Werbekunden verkauft? Warum kauft man sich einen modernen, internetfähigen Fernseher von LG, Panasonic und jeder anderen Marke und hat kein Problem damit, dass alles, was man dort abspeichert oder anschaut, direkt an den Hersteller gesendet wird? Wieso stört es einen nicht, dass man mit jeder simplen Google-Suche gerastert wird, dass Skype die Chatprotokolle speichert, dass eine simple Fahrplan-App der Kleinstadt den persönlichen Terminkalender ausliest?

Ich will die Aktivitäten von Facebook keinesfalls in einem besseren Licht erscheinen lassen, habe aber den Eindruck, dass so viel Angst und schrecken über Facebook verbreitet wird und die Nutzer blind sind für ihre übrigen Online-Aktivitäten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.