Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Terkey235 am 21.02.2014, 14:08 Uhr

ich meine nicht, dass es mich grundsätzlich nicht stört

Und ich meinte auch nicht dich, sondern grundsätzlich die Einstellung von Menschen, die mir so über den Weg laufen Das sind jede Woche einige hundert Kinder, Jugendliche, Eltern und pädagogische Fachleute, und es zeichnet sich das immer gleiche Bild.

Und klar, Facebook hat zu den 1,2 Milliarden Nutzern nun noch mal eben schlappe 450 Millionen WhatsApp Leute dazubekommen. Wenn jetzt allerdings alle panikartig zu Threema oder MyEnigma wechseln, kann man sich denken, wen Herr Zuckerberg als nächstes aufkauft
Je nach Handy-Modell lohnt sich zu schauen, welche App-Berechtigung man erteilt hat und ob die App auch noch läuft, wenn man das entsprechende Häkchen weglässt. Das Thema mit dem schließen von Apps hatten wir ja neulich schon, damit zumindest keine Daten weiter übertragen werden, wenn man die App gerade nicht nutzt.
Ich persönlich überlege mir immer, was mir die App sozusagen wert ist, wie viel sie mir im Alltag hilft oder ihn bereichert, und entscheide dann (nachdem ich mich informiert habe, welche Berechtigungen die App hat), ob ich sie installiere oder nicht. Wenn WhatsApp zum persönlichen Leben dazugehört, finde ich es nachvollziehbar, wenn man das weiter nutzen möchte, auch wenn das Unternehmen jetzt Facebook gehört.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.