Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sun1024 am 21.02.2014, 16:47 Uhr

@Babsorella

Huhu,

wenn du eine App installierst (also kaufst oder kostenlos runterlädst), wird dir angezeigt, welche Berechtigungen die App haben möchte - einfach mal ein bisschen runterscrollen.
Bei Android ist das, wenn man im PlayStore auf "Installieren" klickt.

Manche der Berechtigungen lassen sich dann logisch erklären (ein Spiel, welches Spielstände speichert, braucht Zugriff auf den Telefonspeicher - aber eine Taschenlampen-App sicher keinen Zugriff auf das Telefonbuch und den aktuellen Standort). Wenn es einem komisch vorkommt, installiert man die App eben nicht.

Unter Einstellungen - Anwendungen/Apps kannst du auch die Berechtigungen von bereits installierten Apps angucken.

Beim iPhone kann man jetzt meine ich auch einzelne Berechtigungen "abwählen" (und gucken, ob die App dann noch geht) - bei Android braucht man dafür eine eigene App, z.B. den SRT App Guard.

LG sun

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.