Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von Miamo  am 24.08.2021, 8:50 Uhr

Mal ganz doof gefragt

Ähnliche wie Pauline, finde ich dieses Thema auch anstrengend, weil es gefühlt omnipräsent ist. Weder lese ich BILD, BZ oder Krone, noch kenne ich bewusst betroffene Menschen, was natürlich nichts heißt, und trotzdem werde ich gezwungen, mich gefühlt permanent mit dieser Minderheit auseinanderzusetzen zu müssen, ob nun das Radio im Auto läuft oder abends bei den Nachrichten, und nicht nur mir geht das so. Für mich fühlt sich das alles immer verkrampfter und unnormaler an, je mehr Geschrei gemacht wird, desto mehr gehe ich persönlich auf Abwehr.

Und was mich tatsächlich interessieren würde, ob die betroffenen Menschen wirklich glücklich darüber sind, dass die Lufthansa auf die Anrede "SgDuH" künftig verzichten möchte, also ob das wirklich als Erfolg für eine gerechtere Sprache empfunden wird. Oder ob es sich nicht um eine Art vorauseilenden Gehorsam oder das Bedürfnis, ja alles richtig machen zu wollen handelt, von denen, die nicht betroffen sind, aber solche Wortkreationen und Änderungen veranlassen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.