Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Feuerschweifin am 23.08.2021, 22:47 Uhr

Mal ganz doof gefragt

Das Problem des medialen Hypes liegt darin, dass die Klatschpresse mit Vorliebe über solche Dinge berichtet um einen "Aufreger" zu haben. Es wurde ein Gesetz beschlossen, dass im Personalausweis nun auch divers stehen kann und nach wie vor natürlich auch männlich und weiblich. Das betrifft niemanden, der sich als männlich oder weiblich definiert, nimmt keinem was weg. Wie du sagst, es soll jeder so leben wie er will. Aber nach dem Beschluss ging ein riesiger Aufschrei durch die Klatschpresse, sodass das Thema omnipresent wurde, obwohl sich für dich und mich nichts ändert. Das liegt aber nicht an den diversen Menschen, sondern an denen, die sich an sowas aufziehen und wegen denen dann wegen Angebot und Nachfrage reißerisch berichtet wird.

Du sagst es doch selbst, dein Leben betrifft das null, und damit ist es doch ok. Es betrifft nur die Leben derjenigen, deretwegen das Gesetz entworfen wurde.

Oder schau, wie es hier im Thread verlaufen ist. Da gibt es ein paar Transgender, die am liebsten die ganze Sprache ändern würden. Deren Homepage wird dann geteilt und sich darüber aufgeregt. Aber das ist doch nicht stellvertretend für alle Transgender, das ist halt in diesem Fall ein Transgender, der vielleicht nervig ist. Nervende Menschen gibt es aber halt logischerweise unter Transgendern genauso wie unter Nicht-Transgendern.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.