Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Gold-Locke am 23.08.2021, 21:14 Uhr

Mal ganz doof gefragt

Sehe ich auch so. Es gibt doch immer mal wieder Menschen, die nicht eindeutig männlich oder weiblich aussehen, es aber sind und sich auch so fühlen. Da frage ich doch jetzt nicht jeden einfach " Wie darf ich sie ansprechen ?". Denn nicht nur Trasgender oder diverse Menschen können empfindlich reagieren, männliche und weibliche ebenfalls.
Ich persönlich würde nach dem Vornamen gehen, wenn ich z.B. Arzthelferin wäre und jemanden aufrufen müsste. Wenn die Person ein "Frau" oder "Herr" nicht wünscht, müsste sie mir das schon persönlich mitteilen. Das könnte man ja dann notieren und beim nächsten Mal berücksichtigen.
Allerdings verlange ich auch Toleranz und Verständnis von diversen Menschen, dass das im Alltag eben manchmal unabsichtlich schwierig werden kann, weil Begrifflichkeiten fehlen und Unsicherheiten bestehen.

Liebe Grüße, Gold-Locke

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.