Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FckAfD am 22.08.2021, 14:21 Uhr

Rezo - er hat's schon wieder getan

und das auch noch ziemlich gut. Eine Menge Arbeit steckt dahinter, immerhin alle Quellenangaben dabei. Damit kennen sich viele Promovierte aus der Politik nicht sonderlich aus.

https://www.youtube.com/watch?v=rIj3qskDAZM

Es folgt später sogar noch ein 2. Teil. Gutes Timing.

 
27 Antworten:

Re: Rezo - er hat's schon wieder getan

Antwort von pauline-maus am 22.08.2021, 14:28 Uhr

weil er wohl zu viel zeit hat !!?? andere gehen derweil arbeiten und verdienen das geld , was er dann für lau bekommt fürs labern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rezo - er hat's schon wieder getan

Antwort von Anita557 am 22.08.2021, 14:39 Uhr

Ad hominem war noch nie mehr als ein Scheinargument.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rezo - er hat's schon wieder getan

Antwort von DecafLofat am 22.08.2021, 14:42 Uhr

Um etwas vernünftiges zu labern, muss man allerdings vorher sehr viel nachdenken. Das ist also ein bisschen wie bei dir: deine Preise berechnen sich nicht aus den Minuten die du für den Schnitt brauchst sondern aus den Jahren, die du brauchtest um es in so kurzer Zeit abliefern zu können. Immer dieses neidisch auf andere schauen...
Der gefällt doch nur der Inhalt nicht. Aber wie sagst du immer so gern dabei. Leben und leben lassen. Und es ist doch sowieso alles nicht echt oder wichtig, in deinen Sphären.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rezo - er hat's schon wieder getan

Antwort von DecafLofat am 22.08.2021, 14:42 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rezo - er hat's schon wieder getan

Antwort von pauline-maus am 22.08.2021, 14:43 Uhr

ach nein du ,ein offener angriff ist es doch nicht wirklich .
wenn man natürlich sein kind unterstützen möchte in seinem wunsch you tuber zu werden ,dann findet man rezo sicher toll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rezo - er hat's schon wieder getan

Antwort von pauline-maus am 22.08.2021, 14:48 Uhr

ach weißt du , neidisch bin ich wenig , weil dann habe ich auch nicht das ,auf was ich neidisch wäre.
nur finde ich wirklich , dass ihr und manch junger mensch überdrüßig des lebens seid und nix mehr findet was euch im kleinen ausfüllt. ....dann wird es schwierig und ihr habt das verlangen anderen belehrend zur seite zu stehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rezo - er hat's schon wieder getan

Antwort von Anita557 am 22.08.2021, 14:49 Uhr

Wenn man die Diskussion um Inhalte vermeiden will geht man auf die Person. Wenn es aber um Argumente geht, ist die Person, die diese vorträgt, nebensächlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rezo - er hat's schon wieder getan

Antwort von DecafLofat am 22.08.2021, 15:11 Uhr

Hä? Hast du schon wieder zu viel vom Rosso intus? Das einzige, was rezo macht ist: politische Bildung. Dass ich mit meinen 42 Jahren nicht mehr zu seiner zielgruppe gehöre, das weiß ich. Ich finde es allerdings klasse, dass er für die jüngeren, vielleicht auch für die erstwähler, einfach einmal eine Möglichkeit bietet, sich abseits von FAZ und Co eine Meinung zu bilden. Die Heftchen der Zentrale von politischer Bildung werden ja sicher auch nicht mehr der Weisheit letzter Schluss sein... Mit denen ich zumindest in der neunten und zehnten Klasse im sozialkundeunterricht konfrontiert wurde. Unterhältst du dich mit deiner Tochter über solche Themen? Wie findet sie denn rezos Videos? Interessiert mich ernsthaft! Meine Kinder sind noch zu jung, wenn ich mich richtig erinnere, ist deine Tochter doch schon 16/17?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rezo - er hat's schon wieder getan

Antwort von Shanalou am 22.08.2021, 15:41 Uhr

Sehr schön ! Ziemlich gut auf den Punkt gebracht und das zur richtigen Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rezo - er hat's schon wieder getan

Antwort von Kerstin123 am 22.08.2021, 17:08 Uhr

Egal ob man Rezo mag oder nicht oder seine Meinung teilt, gibt es hier schon einen Unterschied zu den Produktwerbung YouTube Laberern.
Ich habe jetzt nicht jede Quellenangabe nachgeprüft, aber offenbar hat er recherchiert und sich die Mühe gemacht Quellen anzugeben, das ist auch Aufwand/Arbeit von daher würde ich nicht sagen, dass er damit sein Geld für Lau bekommt bzw Andere arbeiten während er nur labert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rezo - er hat's schon wieder getan

Antwort von Brummelmama am 22.08.2021, 17:39 Uhr

Ich finde es erfrischend. Ein kleiner Rebell. Ich mag so etwas. Er ist jung und macht sich Gedanken und wird vermutlich in 20 Jahren ein angepasstes Leben führen. Erinnert mich an die 80er.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rezo - er hat's schon wieder getan

Antwort von Tonic2108 am 22.08.2021, 18:08 Uhr

Er hat in allen Punkten recht. Allerdings ist er etwas einseitig. Mal sehen, ob er in Teil 2 für Ausgleich sorgt. Würde aufwerten, was er macht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rezo - er hat's schon wieder getan

Antwort von Lusiana am 22.08.2021, 18:15 Uhr

Am besten gefällt mir der Part mit Julia Klöckner, ich kann diese Frau nicht leiden, Liebling der Fleischindustrie. Wegen dieser Frau kann ich die CDU überhaupt nicht wählen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rezo - er hat's schon wieder getan

Antwort von Hase67 am 22.08.2021, 19:07 Uhr

Übrigens ist die Lokalpolitik der CDU auf Twitter und Facebook auch ziemlich aktiv, gerade übrigens auch unter einem Beitrag des ZDF, der über Rezos YouTube-Video berichtet. Diese Politiker sind sicher nicht ihres Lebens überdrüssig, die machen in den sozialen Medien Wahlkampf. Abgesehen davon, dass Rezo gute Arbeit macht, weil er sorgfältig recherchiert, hat er also zumindest das erreicht: Dass das Internet für die CDU kein "Neuland" mehr ist, sondern dass sie merken, dass da viele Leute mitlesen und auch erreicht werden können. Ist doch auch gut, wenn die Konservativen das Feld da nicht komplett der AfD überlassen, die können Internet nämlich schon ganz lange.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Man muss seine Meinung ja nicht teilen, aber…

Antwort von Fichtenkind am 22.08.2021, 21:30 Uhr

ich wünschte, die Politiker würden sich auch mal so reinhängen, wie er…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Anita557 - Sehr schön formuliert

Antwort von Laufente123 am 22.08.2021, 22:41 Uhr

mich nervt es auch immer wenn Leute sich nicht auf Argumente und Gegenargumente beziehen sondern rein emotional reagieren anstatt zu diskutieren
LG
Laufente

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Man muss seine Meinung ja nicht teilen, aber…

Antwort von Port am 23.08.2021, 7:57 Uhr

Das sind keine Meinungen, sondern Fakten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Man muss seine Meinung ja nicht teilen, aber…

Antwort von Tonic2108 am 23.08.2021, 10:48 Uhr

Die Bewertung dieser Fakten ist sehr wohl Meinung. Man kann auch der Meinung sein dass alles halb so dramatisch ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Man muss seine Meinung ja nicht teilen, aber…

Antwort von Hase67 am 23.08.2021, 11:52 Uhr

Ich dachte, du hättest dir das Video angeguckt? Wie kann man denn die Fragestellung "Machen die das aus Inkompetenz, oder ist das gezielter Betrug?" in Fragen wie Klimaschutz, Hochwasserschutz, Digitalisierung, Verkehr, Landwirtschaft und Ernährung "halb so dramatisch" finden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Man muss seine Meinung ja nicht teilen, aber…

Antwort von Hashty am 23.08.2021, 12:55 Uhr

Nein, hat sie nicht.
Niemand, der das Video gesehen hat, kann der Meinung sein, dass das halb so schlimm sei.
Oder er/sie ist...völlig lost sein Urgroßvater?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Man muss seine Meinung ja nicht teilen, aber…

Antwort von Tonic2108 am 23.08.2021, 13:24 Uhr

Sag mal…
Ich habe oben geschrieben, dass ich ihm recht gebe.
Port hat geschrieben er stellt Fakten, keine Meinung dar, ich hab geschrieben, die Interpretation dieser Fakten ist Meinung (nicht meine in diesem Fall.)

Entweder du liest richtig oder lässt mich in Ruhe, wenn du nicht schnallst, was ich meine.
Ich hab auch keine Lust, dir immer alles zu erklären.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Man muss seine Meinung ja nicht teilen, aber…

Antwort von Tonic2108 am 23.08.2021, 13:26 Uhr

Du bist eine hohle Nuß… unglaublich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Man muss seine Meinung ja nicht teilen, aber…

Antwort von Hase67 am 23.08.2021, 13:42 Uhr

Du weichst meiner Frage aus.

Er bereitet Fakten in verständlicher Sprache auf. Aber es ist doch keine Meinung, wenn er sich auf Fakten bezieht und dann sagt: Okay, für diese Fakten, die ich recherchiert habe, gibt es zwei mögliche Erklärungen: Entweder, die raffen nicht, was sie da tun (= Inkompenz), oder die lügen den Wähler an (= Betrug).

Wo ist denn da der Meinungsteil?

Das hat doch auch nichts damit zu tun, wie du das Video inhaltlich findest, ich glaube dir, dass du das gesehen hast und gut findest. Ich verstehe aber deine Antwort auf Port nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Man muss seine Meinung ja nicht teilen, aber…

Antwort von Tonic2108 am 23.08.2021, 14:27 Uhr

Das was du zitierst ist natürlich keine Meinung.
An anderer Stelle zeigt er Laschet feixend im Flutgebiet. Er sagt, das sei, ich weiß nicht genau „indiskutabel“ oder „unverzeihlich“. Das ist zB eine Meinung. Andere könnten als Meinung sagen „nicht so dramatisch“. Das meinte ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Man muss seine Meinung ja nicht teilen, aber…

Antwort von Hase67 am 23.08.2021, 14:27 Uhr

Alles klar - jetzt habe ich es auch verstanden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Man muss seine Meinung ja nicht teilen, aber…

Antwort von kuestenkind68 am 24.08.2021, 0:12 Uhr

Ja, aber man muss auch wissen, dass Rezo politisch sehr links steht und alles auch aus dieser Perspektive betrachtet und nicht wirklich neutral ist. Andererseits finde ich auch, dass er es handwerklich gut macht, besser als viele Journalisten und er kniet sich wirklich rein, wie es nicht viele tun. Ich hoffe nur, dass er in Teil 2 jetzt den Mut hat, auch mal mit Olaf Scholz abzurechnen, von wegen Gedächtnisverlust, cum ex, wirecard und G20, wo halb HH in Schutt und Asche gelegt wurde, als er Bürgermeister war und er sich fein in der Elbphilharmonie vergnügt hat....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rezo - er hat's schon wieder getan

Antwort von tonib am 24.08.2021, 6:27 Uhr

Ich fand es cool, auch wenn es natürlich sehr einseitig ist.
Neutraler ist MrWissen2go, der zum Beispiel alle Wahlprogramme und Spitzenkandidatin beschreibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.