Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von fusel am 08.08.2004, 16:42 Uhrzurück

Mal Allgemein

Hi,

grundsätzlich neigt wohl beinahe jeder dazu zu "schummeln". Ob das der Sohi-Empfänger mit der Waschmaschine ist, der Angestellte mit der Kilometerpauschale, der Besserverdiener mit der schwarzarbeitenden Putzfrau und der Millionär der sein Geld nach in Steueroasen karrt.
Und ich finde es z.B. mitnichten egal ob jemand sein Geld der Steuer hinterzieht, weil dieses Geld fehlt im Gemeinschafts-Topf. Leidtragender ist letztendlich der Mittelstand der nichts ins Ausland raustregen bzw. beim Sohi beantragen kann. Man blutet also für unten und! oben.
Schwerwiegender als Waschmaschinen (*gg*) sind meiner Meinung die Milliardensubventionen in unrentabele Industrien, wo wir - um den Bogen zu spannen - bei den Lobbyisten landen, die den Pharmakonzeren auch die Taschen öffenen. Usw. Usw.
Und zum Thema Vorstandsgehälter: deutsche Manager messen sich in der Höhe an ihren amerikanischen Kollegen, denken aber in Gegensatz zu denen im Traum nicht daran ihre Gehälter öffen zu legen. Vereinfacht gesagt ist da etwas faul im Staate Dänemark.

Grundsätzlich ärgert mich einfach nur die plumpe Idee der Medien, sich mit Stereotypen Zuschauer einzufangen ...vielleicht regt mich auch nur die Sensationsmasche der Sender auf. Es gehört zwar überhaupt nicht hierher, aber ich fand es z.B. Anfang des Jahres bedenklich das in wenigen Tagen mehrere Neugeborene tot in Mülltonnen aufgefunden wurden, was natürlich wunderbar über den Äther durchgetragen wurde. Würde man ab und an mal positive Seiten zeigen, ein glückliches Kind bei Adoptiveltern, vielleicht und nur vieleicht, würde sich die ein oder andere Mutter doch dazu entscheiden das Baby in die Klappe zu geben. Nein, stattdessen nur Tod, Elend und Panikmache.

Ist etwas wirr, aber ich höre meinen Stopss gerade bei Oma nörgeln. Ich hoffe es kommt rüber was ich meine.

LG

fusel

Wir haben einen Medien-Kanzler der seine letzte Wiederwahl ein paar Gummistiefeln verdankt die er ins Hochwasser gestemmt hat. (PS: auch einige Flutopfer haben sich finanziell verbessert.)

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten