Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von fiammetta am 08.08.2004, 0:11 Uhrzurück

Re: @komi: die Waschmaschinen

Hi fusel,

freut mich sehr, `mal wieder etwas von Dir zu "hören". Hast mir mit Deinen zumeist lustigen Geschichten richtig gefehlt in letzter Zeit.

Das Problem ist wohl wirklich, daß "man" dazu neigt, die bisher oft möglichen Mißbräuche oder auch Erfolge Einzelner, die man entweder selbst kennt oder die von den Medien präsentiert werden, zu verallgemeinern.

Mich hatte eigentlich immer eine einstige Kumpeline sehr verwundert, die vor gut 10 Jahren schwanger geworden war und mit allen Wassern gewaschen ist. Ich übernahm ihre Altbauwohnung im dritten Stock, in der die Dusche hinter einem Vorhang versteckt nachträglich in den kleinen Wohnungsflur eingebaut worden war. Das stelle absolut kein Problem dar, meines Erachtens nach auch nicht mit Kind. Sie schaffte es, daß das Jugendamt damals das Sozi veranlaßte (Begründung: Altbau ist für Babys ungesund, ziemlicher Quatsch meiner Meinung nach, da die Wohnung keinerlei sonstige Mängel aufwies und eine solche Dusche sei der Baby-Hygiene nicht zuträglich, es bedürfe eines "normalen" Bades), ihr eine neue, sehr hübsche Sozialwohnung zu vermitteln, natürlich mit dem heutigen Badezimmerstandard und daß nicht nur der Umzug übernommen wurde, sondern auch eine ganze Reihe von Kosten für auszutauschende größere Elektrogeräte sowie für die Kinderausstattung. Dazu kommt, daß sie eigentlich das Kind wohlhabender Eltern ist, die meiner Ansicht nach durchaus für ihre Tochter hätten sorgen können. All das wurde immer wieder gerne stolz zum Besten gegeben. Wenn wir etwas unternahmen, lud sie mich oft ein mit der Begründung, sie verfüge über mehr Geld als ich (was aber auch stimmte, nur daß sich für meine drei Kröten hart arbeiten mußte). Allerdings fürchte ich eben auch, daß genau solche Erzählungen Neid hervorrufen können und sich in den Hirnen verankern. Die Frage ist nur, wie läßt sich die allgemeine Meinung revidieren bzw. dem tatsächlichen Ist-Stand anpassen?

LG,

Fiammetta

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten