Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von tinai am 09.08.2004, 12:27 Uhr

Das ist jetzt aber doch ein bissl wirr....

...wir zahlen deren Gehälter über erhöhte Telefongebühren, wenn wir freiwillig dort Kunde sind - muss ja keiner.

Aber tatsächlich bezahlen wir doch auch mit - an den GEhältern störts mich noch nicht, aber bei Tantiemen und diesen unangemessen hohen Abfindungen (unangemessen ist noch viel zu schwach ausgedrück). Denn die werden steuermindernd bei den Kapitalgesellschaften eingesetzt, währen die Empfänger sie nur mit ihrem persönlichen Steuersatz versteuern, der allerdings auch höher sein kann als der der Kapitalgesellschaft - insofern vermutlich unterm Strich ein Nullsummenspiel?

Ganz indirekt bezahlen wir über Wertberichtigungen von Zukäufen (Vodafone bestes Beispiel, aber auch DaimlerChrysler), die Vorstandsmitglieder ohne jedes persönliche Risiko verbockt haben. Das nervt mich - die müssten viel mehr am Erfolg gemessen werden und bei Misserfolg auch selbst bluten.

Jetzt wirds bei mir aber auch wirr.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.