Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von ellert am 07.08.2004, 23:10 Uhrzurück

die Zeiten ändern sich halt

Hallo fusel

bei uns im alten ort gab es eine defekte Waschmaschine, die von Familie zu Familie wanderte, die gerne eine neue wollte.... weiter kannst Du denken.

Sicher haben sie es auch aus genau diesen Gründen geändert , da viel zu viele da beschissen haben.

meine Freundin lebte auch ohne kindsvater drei Jahre von der Sozialhilfe, bekam da aber auch Kleidergeld und Weihnachtsbeihilfen etc.
Nun arbeitet sie halbtags und hat weniger auf dem Konto, da sie ja hinfahren muss, Kindergarten und Tagesmutter zahlen und ist sehr gefrustet, dass sie so blöde ist arbeiten zu gehen, denn nun hat sie das Problem mit der Waschmaschine, und keine gibt was dazu.

Sie meint, die ganzen Erniedrigungen von wegen und so Auffüllbetrag oder wie das heiss, das ist es ihr nicht wert, wenn ich aber sehe dass es fürs Kind immer gutes Essen gibt, sie aber das an sich absparen muss ist es schon der Hammer in unserem Staat.

In unserer alten Stadt gab es ein Viertel , da arbeitete kaum einer, aber jeder hatte einen Audi vor der Tür. Genau darum ist die Bevölkerungs so sauer, weil es wohl immer noch geht das System zu überlisten und die es wirklich brauchen, die fallen durch die Löcher !!!

dagmar

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten