Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Silvia3 am 24.08.2015, 17:11 Uhr

Klar können wir das schaffen....

Wenn ich hier mal ein bisschen suche, finde ich sicher Posts, wo sich darüber beschwert wird, dass Stadtteilbibliotheken geschlossen werden und dem gedruckten Buch nachgeweint wird.

Heute will man dieses, morgen jenes, übermorgen ist das erste wieder falsch.

Mit diesen einfachen, populistischen Parolen lassen sich die Probleme, die auf unser Land zukommen, sicher nicht lösen.

Die vielen Mrd., die in Rüstung investiert werden, tragen übrigens auch zum Erhalt von Arbeitsplätzen in Deutschland bei. Davon werden die Gehälter von Soldaten und zivilen Angestellten der Bundeswehr bezahlt, genauso wie die Gehälter der Mitarbeiter in Rüstungsfirmen und in der Forschung. Nur ein geringer Teil dieser Gelder wird für Beschaffung aus dem Ausland verwendet. Und dann werden davon eben Arbeitsplätze in Spanien oder den USA finanziert. Wir wollen doch alle, dass auch die Menschen im Ausland ihr Auskommen haben, oder???

Wenn man diese 30 Mrd. mal eben streicht und für Sozialhilfe ausgibt, dann können wir die ganzen Menschen, die durch Wegfall der Arbeitsplätze im Militärsektor arbeitslos werden, gleich mit über Hartz4 finanzieren. Ob diese auf diese Art der Umfinanzierung Wert legen, wage ich zu bezweifeln. Außerdem könnten Herr Putin oder wahlweise der IS das glatt als Einladung verstehen, sich Deutschland einzuverleiben. Wie teuer uns das käme, kannst Du Dir selbst ausrechnen.

Macht Euch doch endlich mal klar, dass "DIE WIRTSCHAFT" und "DER STAAT" nicht anonyme Gebilde sind, sondern wir alle. Manche leben davon besser, manche schlechter, aber wenn diese Systeme aus dem Gleichgewicht kommen - und in den letzten Jahren wird die Schieflage immer schlimmer - dann werden WIR ALLE darunter leiden. Man kann nicht mal eben an einer Stellschraube drehen und meinen, das wäre die ultimative Lösung. Wenn man vorne dreht, bricht hinten unter Umständen alles zusammen.

Bobfahrer, Deine Beschimpfung von Menschen, die sich über die Belastungen, die auf dieses Land zu kommen, Sorgen machen, entsprechen übrigens in etwa dem Niveau, den ich von dem braunen Gesindel in Heidenau und Co. erwarten würde. Dumpf und undifferenziert.

Silvia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.