Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von bobfahrer am 24.08.2015, 16:34 Uhr

Klar können wir das schaffen....

...wenn wir nur wollen.

800.000 Menschen mal statistisch verteilt macht 50.000 pro Bundesland.

Oder 4 pro Quadratkilometer-das wären drei hier im Dorf oder 400 in unserer Stadt. Wenn wir aufhören würden Steuergelder für Unsinn auszugeben anstatt für die Dinge die nötig sind können wir es schaffen. Wenn wir es nicht schaffen, wer dann? Und D steht nicht an erster Stelle der Aufnahmeländer, das sind andere, ja sogar arme Länder.

Wir geben 30 Milliarden für Rüstung aus und sicher nochmal soviel für Unsinn, also bitte mir kann echt keiner erzählen das wir das nicht schaffen können. Bsp gefällig? Unsere Stadt baut eine neue Bücherei für 16 Mio Euro. Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. 16 Mios obwohl wir eine Bücherei haben. Wir bauen sie weil wir Fördermittel dafür bekommen. Vollkommen gaga dieses System. Im Zeitalter digitaler Medien wo jeder bald mit seinem Kindle die gesammte Weltliteratur downloaden kann bauen wir eine Bücherei für 16 Mios. Das meine ich mit Unsinn. Und in andere Städten sieht es nicht anders aus. Wir geben über 20 Millionen für unser zweitliga Stadion aus, aus Steuergeldern - aber unsere Schulen vergammeln. Vollkommen gaga das System.

Ihr könnt mich Sozialromantiker schimpfen, mir egal. Solange wir die drittländer ausbeuten, mit Waffenliederungen Kohle kassieren, solange werden auch Menschen aus diesen Ländern flüchten. Das Problem ist das die Politik zu sehr mit TTIP und anderem Dreck das ganze verschlafen hat und jetzt überrannt wird.

Seit 2008 hat die Bundesregierung über 180 Milliarden in die Bankenrettung gepumpt, da sind die Kosten für die Flüchtlinge vergleichsweise gering. Wir können das schaffen, wen wir nur wollen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.