Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sojamama am 24.08.2015, 8:23 Uhr

Fredda

Ja, Fredda, es muss klar und deutlich gesprochen werden. Die Politik sollte schon deutlich mehr Transparenz zeigen, aber wie stark oder schwach, da bin ich mir auch unsicher.... sagt man "dem Volk" zuviel, schürt es vielleicht noch mehr Zorn und Ängste, ebenso wenn man aber zu wenig sagt....

Es muss aber doch auch deutlich gesagt werden, wie es weitergehen soll.
Es kann nicht sein, dass abertausende an Flüchtlingen aufgenommen werden, und den eigenen Landsleuten nicht sagt, wie es weitergeht. DAS schürt die Angst, das führt dann dazu, dass sich auch der "Otto Normalverbraucher" leicht verführen lässt, sich dem braunen Mob anzuschließen, weil er Angst hat, weil er nicht weiß, was kommt, er wird förmlich überrollt von all dem.

Wobei ich ja schon überzeugt bin, dass die Politiker selber nicht wissen, wie sie damit umgehen sollen. Dass jeder eine andere Meinung dazu hat ist klar, aber das macht es grad nicht besser.... das verunsichert noch mehr. Und dieses "um den heißen Brei herum reden" ist auch nicht das Wahre.

Die Politiker wissen durchaus, dass auch sie "Teilschuld" haben an der Misere. Waffenlieferungen etc.
Jetzt allerdings kommt alles auf uns zurück. Meine Schwägerin sagt immer "das Universum schlägt zurück" - passt zwar nicht ganz hier dazu, sie ist Heilpraktikerin, aber das ist immer ihre Meinung. Sie sagt, alles im Leben hat einen Grund, man versteht vielleicht nicht sofort, aber man sollte es manchmal einfach so annehmen.

Wahrscheinlich stehen wir alle gerade vor einem großen Umbruch, womöglich ist dies nötig, damit sich einiges klärt.

melli

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.