Geschrieben von Adelheit am 22.08.2015, 23:00 Uhr |
Und was sagt Ihr dazu ??? Nicht nur Dresden, sondern eine relativ kleine Stadt
betrifft es hier. Was sollen die Menschen hier denken ??? Wenn doch kein Platz ist für die Flüchtlinge und die Herrschaften meinen sich deshalb bekriegen zu müssen. Eigentlich sollten sie erst mal froh sein zu Essen zu haben, ein Dach über dem Kopf zu haben, das sie sich vorübergehend mit anderen teilen müssen. Aber die bekriegen sich ja untereinander schon. Man kann viele Flüchtlinge beobachten und wenn sie mit ihren teuren Handys, inkl. Selfistab (oder wie auch immer man das nennt), vollen Einkaufstüten und nem Gesicht das Bände spricht herum laufen. Wie bitteschön sollen das die Deutschen akzeptieren, die ihre 40 Stundenwoche arbeiten, aber trotzdem kaum Geld haben zum Leben, weil Miete Benzinkosten usw das Gehalt schrumpfen lassen. Die haben kein teures Handy, freuen sich, wenn sie genug Lebensmittel kaufen können um nicht hungern zu müssen. Und dann müssen sie sowas hören, sehen................ wie das in Suhl/Thüringen
http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2015-08/suhl-thueringen-fluechtlinge-ausschreitungen
http://www.mdr.de/thueringen/sued-thueringen/suhl-auseinandersetzungen-fluechtlingsheim100.html
Mich wundert manches NICHT !!!!
🙈🙉🙊
Antwort von wolke76 am 22.08.2015, 23:16 Uhr
Mich wundert auch manches nicht... Den verlinkten Artikel habe ich gestern oder vorgestern bereits kommentiert, nachdem eine bekannte Userin auch schon ihr Maul drüber zerrissen bat. Ist also nicht neu!
Im übrigens ist Suhl so klein nicht. Es ist deutlich größer als Heidenau und hat ca. zweieinhalb mal so viele Einwohner....
Was denkst du denn über Flüchtlinge?Auch neidisch, dass sie was zu essen kriegen und du es dir kaufen musst? Zeige mir bitte den Deutschen, der hungern muss bzw kurz davor ist!
Re: Und was sagt Ihr dazu ??? Nicht nur Dresden, sondern eine relativ kleine Stadt
Antwort von Fredda am 22.08.2015, 23:18 Uhr
Alba, Marta, Benedikte, übernehmt ihr bitte?
Re: Und was sagt Ihr dazu ??? Nicht nur Dresden, sondern eine relativ kleine Stadt
Antwort von wolke76 am 22.08.2015, 23:19 Uhr
Ist dir auch so speiübel geworden, dass du nicht antworten kannst?
Re: Und was sagt Ihr dazu ??? Nicht nur Dresden, sondern eine relativ kleine Stadt
Antwort von maleja am 22.08.2015, 23:23 Uhr
Ich ging davon aus, dass das nur ein Fake sein kann, um uns drei (und zum Glück noch ein paar mehr) zu ärgern.
SO dumm kann man nicht sein, um das hier ernst gemeint haben.
Deshalb Mädels: nicht drauf reinfallen!
Re: Und was sagt Ihr dazu ??? Nicht nur Dresden, sondern eine relativ kleine Stadt
Antwort von Fredda am 22.08.2015, 23:23 Uhr
Ja.
Re: Und was sagt Ihr dazu ??? Nicht nur Dresden, sondern eine relativ kleine Stadt
Antwort von Betula am 22.08.2015, 23:35 Uhr
Was möchtest Du denn hier genau vermitteln, bitteschön? Möchtest Du ernsthaft vermitteln, dass die Flüchtlinge hier in Saus und Braus leben während wir armen Deutschen in Armut dahinvegetieren?
Aber, mein Gott, was soll man da antworten, auf sowas.
Also, Du findest das ganz toll,dass es Ausschreitungen gegen Asylsuchenede gibt, habe ich es recht verstanden?Und es wundert dich nicht?
Freut mich für dich, dass du nicht in der Situation bist, dein Land, deine Freunde,alles , was dir lieb ist, verlassen zu müssen. Man darf ja niemandem etwas böses wünschen. Mehr möchte ich dazu nicht mehr schreiben.
Re: Und was sagt Ihr dazu ??? Nicht nur Dresden, sondern eine relativ kleine Stadt
Antwort von butterbemme am 22.08.2015, 23:51 Uhr
Ich kotze mit Euch. und setze mich wieder auf meine Finger.
Ich weiß eigentlich schon gar nicht, warum ich immer wieder der Versuchung erliege Diskursionen und Kommentare im Netz zu lesen, nur um doch wieder Haare-raufend ins Kissen zu beissen.
da fällt einem echt nix mehr zu ein...
Re: Und was sagt Ihr dazu ??? Nicht nur Dresden, sondern eine relativ kleine Stadt
Antwort von Antje04 am 23.08.2015, 9:01 Uhr
Vom Geschriebenen her klingt das, als würde hier jemand, der seine Meinung einmal zu oft kundtat, unter einem Zweitnick posten...
Ansonsten kein Kommentar - mehr. Es dreht sich im Kreis. Bei Interesse zur Horizonterweiterung, was ich nicht voraussetze, bitte entsprechende Postings unten lesen.
Re: Und was sagt Ihr dazu ??? Nicht nur Dresden, sondern eine relativ kleine Stadt
Antwort von Feuerpferdchen am 23.08.2015, 9:40 Uhr
Liebste Adelheit (Adelheid), welch urdeutscher, vornehmer und edler Name....
schreib mal, möchtest Du auch einen Selfistab, bzw gebrauche lieber nicht diese Worte, möchtest du einen ausziehbaren Stock mit Haltevorrichtung für dein Telefon mit Fotofunktion haben, um Selbstbildnisse anzufertigen? Bitte schreibe hier deine Postadresse und ich schicke dir das Teil, ich habe mehrere davon
Re: Und was sagt Ihr dazu ??? Nicht nur Dresden, sondern eine relativ kleine Stadt
Antwort von pflaumenbaum am 23.08.2015, 9:41 Uhr
Wenn du wegen Krieg und Terror auswandern müsstest, um deine Familie zu retten, würdest du dein Smartphone dann zu Hause lassen?
Ich fahre viel Zug und sehe ständig Flüchtlinge; die sehen völlig fertig und traumatisiert aus, haben höchstens eine Tüte mit wenig Kleidung dabei, kaum essen und trinken, haben keine Ahnung wo sie landen werden, ich kann nicht sehen, wie man auf diese Menschen neidisch sein kann, auch wemn man von Hartz 4 lebt.
Re: internetfähige smartphones sind notwendig
Antwort von MartaHH am 23.08.2015, 10:01 Uhr
für Flüchtlinge, anders können sie nicht mit ihren Familien in Kontakt bleiben, Adelheit. Sonst noch Fragen?
Re: sorry Fredda, musste mal ausschlafen
Antwort von MartaHH am 23.08.2015, 10:12 Uhr
Hab paar Wochen Frühdienst hinter mir.
Halte Adelheit auch für einen Fake, bin mir aber nicht ganz sicher.
Sollte ich mich eigentlich umbenennen? Ist Marta auch treudeutsch?
Hm. Schon seltsam, immerhin wurde ich als Kind als "Bolschewist" und "Polackensau" bezeichnet.
Re: Und was sagt Ihr dazu ??? Nicht nur Dresden, sondern eine relativ kleine Stadt
Antwort von Leena am 23.08.2015, 10:21 Uhr
Ich heiße auch Adelheid, mit viertem Vornamen, nach einer meiner Großmütter. Ich denk bei dem Namen aber immer nur an den Gartenzwerg und distanziere mich aber definitiv von solch "urdeutschen" Gedankengut.
Ah, wie schön
Antwort von Pebbie am 23.08.2015, 10:50 Uhr
das gern benutzte Smartphone Argument.
Es fehlt nur noch die Bemerkung, das die Flüchtlinge Markenklamotten anhaben, dann sind wir beim üblichen Geblubber, welches die aufrechten " Deutschen" gerne von sich geben.
Re: Ah, wie schön
Antwort von Einstein-Mama am 23.08.2015, 11:01 Uhr
Ich hab ein grosses Paket mit Markenklamotten (für Kinder ) gespendet, vielleicht meinen die das immer!?
EBay war mir zu aufwendig, an die Nachbarin "verkaufe" ich nichts mehr, weil ich von der noch keinen Cent gesehen habe. Also spende ich lieber und freu mich, wenn andere sich freuen.
Re: Ah, wie schön
Antwort von Pebbie am 23.08.2015, 11:17 Uhr
Ich habe die letzten Jahre immer wieder Klamotten gespendet. Allerdings für die SOS-Kinderdörfer. Da kommt es auch beim richtigen an.
Re: Ah, wie schön
Antwort von Einstein-Mama am 23.08.2015, 11:36 Uhr
Nur hab ich noch nie gehört, dass sich einer darüber aufregt, dass diese Kinder Markenkleidung tragen, oder jemand deren Trauma bezweifelt hätte!
Re: Ah, wie schön
Antwort von Pebbie am 23.08.2015, 12:06 Uhr
Oh doch, jeden Tag bei FB zu lesen.
Smartphones, Markenklamotten, nur junge Männer und traumatisiert sieht keiner aus.
Re:schon schlimm
Antwort von Betula am 23.08.2015, 13:41 Uhr
Die reichen, gut betuchten Flüchtlinge kommen in Schlauchbooten über das Meer nach Europa, um in ihren Flüchtlingsunterkünften oder Zeltlagern Markenklamotten zu horten und mit Smartphone zu daddeln.
Nur aus diesem Grund sind sie hier! Sie wollen Esprit Jeans. Das Geheimnis ist gelüftet!
Und wir armen Deutschen, wir müssen in den Kik gehen.Das ist so infam, ich bin entsetzt!
wenn man nur einen damit zum umdenken bewegen könnte
Antwort von Zzina am 23.08.2015, 14:03 Uhr
Dann würde ich den einen oder anderen hier mal einladen mitzugehen wenn in einer Flüchtlingsunterkunft die Kleiderspenden sortiert werden!!!
Ihr sortiert dann nicht nur die Marken und tragbaren Klamotten, sondern auch verdreckte und kaputte Klamotten.....oder hier sind doch zumeist Mütter,, spendet ein wenig Zeit und übernehmt ein paar Stunden mal die Kinderstube in so einer Unterkunft, dann könnten die Eltern ganz in Ruhe in ihren Deutschunterricht der auch ehrenamtlich gehalten wird gehen, oder einen Amtsgang machen. Diese kleinen Kinder haben in der Regel schon viele Dinge gesehen oder erlebt, wovor ihr Eure eigenen beschützen wollt.
Ich kann dies platte Geschwätz kaum noch ertragen,
jetzt ist es gerade schwierig und braucht gute Entscheidungen und vor allem Menschlichkeit
Re: wenn man nur einen damit zum umdenken bewegen könnte
Antwort von Driesel am 23.08.2015, 15:03 Uhr
ich habe einige Wochen in einer Flüchtlingsunterkunft ehrenamtlich mitgearbeitet.
Essen verteilt, Kleiderspenden sortiert und ausgegeben, Spielzeug altersentsprechend sortiert usw.
Viele der anderen Frauen und ich sind da weg, inzwischen auch die Damen vom DRK, es war nicht mehr ertragbar für uns. Die Afrikaner und Balkanflüchtlinge haben sich so daneben benommen, dass wir es nicht mehr ausgehalten haben. Wir Frauen wurden nicht nur verbal belästigt, es gab auch sexuelle Übergriffe, Beleidigungen, Schläge, wir wurden bespuckt, wenn die Herren nicht da bekommen haben, was sie haben wollten. Nen T-Shirt von H & M? Nee, muss schon Puma, adidas oder sonst was teures sein.
Wir wollten Anzeige gegen die Männer erstatten, aber uns wurde untersagt, den Namen und den Ort, sowie die Namen der Männer preiszugeben. Tun wir das trotzdem, werden wir wegen Verleumdung verklagt und wir können sofort wegziehen, weil wir und unsere Familien nicht mehr sicher sind. Die haben schon richtige Gangs in den Lagern gegründet und alle kann man nicht anzeigen. Es bleiben immer noch genug auf freiem Fuß um uns das Leben schwer zu machen.
Die einzigen, die dankbar waren, waren die Kriegsflüchtlinge, politisch Verfolgte und die Kinder und Frauen. Die waren auch oft genug Opfer derer, die hier herkommen, um Gelder zu kassieren. Die wissen ganz genau, dass die die wenigsten Chancen auf Asyl haben.
Meine Hilfsbereitschaft beschränkt sich jetzt auf Hilfe für Kinder und Obdachlose
danke driesel
Antwort von kravallie am 23.08.2015, 16:16 Uhr
....für diesen bericht.
ich bin sehr gespannt auf weitere kommentare dazu.
Re: wenn man nur einen damit zum umdenken bewegen könnte
Antwort von Betula am 23.08.2015, 16:29 Uhr
Tja, driesel, wenn das so ist, wie Du es beschreibst, dann frage ich mich, weshalb nichts dagegen unternommen wird.Dann haben wir ein Problem in Deutschland. Helfen ja.Solchen Menschen aber lieber nicht.
Re: wenn man nur einen damit zum umdenken bewegen könnte
Antwort von wolke76 am 23.08.2015, 16:34 Uhr
Wenn Straftaten stattfanden, was nicht anzuzweifeln ist, warum zeigt ihr sie nicht an? Das verstehe ich nicht. Aus Angst vor einer Verleumdungsklage? Das ist doch albern; es gab zahlreiche Zeugen. Wer hat es euch untersagt? Die Täter selbst, Leute der Einrichtungsleitung?
Re: wenn man nur einen damit zum umdenken bewegen könnte
Antwort von kravallie am 23.08.2015, 16:36 Uhr
was würdest du denn vorschlagen, dagegen zu tun?
driesel schrieb ja, was passieren KANN, wenn man etwas TUT.
polizei oder strafe/gefängnis ist doch keine abschreckung mehr.
ICH hätte angst vor einer asylbewerbermafia (ich hoffe, das ist politisch korrekt!)
ich habe auch angst vor dem geplanten männercontainer bei uns im städtchen.
hervorragend, wolke!
Antwort von kravallie am 23.08.2015, 16:37 Uhr
ich wußte, daß sofort jemand den wahrheitsgehalt von driesels zustandsbeschreibung anzweifeln würde!
chapeau.
Re: hervorragend, wolke!
Antwort von wolke76 am 23.08.2015, 16:39 Uhr
Spinnst du? Wo zweifel ich was an? Im Gegenteil. Hast du überhaupt meinen Beitrag gelesen??
Re: hervorragend, wolke!
Antwort von kravallie am 23.08.2015, 16:43 Uhr
nein, ich habe einfach so an dich geschrieben
Kravallie, was soll das denn???
Antwort von wolke76 am 23.08.2015, 16:46 Uhr
Ich habe geschrieben, dass Straftaten nicht (!) anzuzweifeln sind. Des weiteren habe ich gefragt warum sie nicht angezeigt werden bzw WER dies untersagt hat. Was ist daran nun wieder auszusetzen?
Re: wenn man nur einen damit zum umdenken bewegen könnte
Antwort von Blueberry am 23.08.2015, 16:47 Uhr
Also wirklich. Diese Männer hatten sicherlich allesamt aufgrund ihrer Geschichte, aufgrund der Situation dort, aufgrund des Wetters, aufgrund von irgendwas total nachvollziehbare Gründe, sich so zu benehmen... hey, das muss man verstehen. Mindestens. Also Verständnis bitte.
Und dass keine Anzeigen erstattet werden sollen, z.B. auch von Ladenbesitzern bei Diebstählen durch "Flüchtlinge", habe ich auch schon gelesen.
Re: Kravallie, was soll das denn???
Antwort von Blueberry am 23.08.2015, 16:49 Uhr
Aber hey, die hatten sicher einen guten Grund dafür... irgendwas war sicher Schuld. Ist es nicht so?
Re: wenn man nur einen damit zum umdenken bewegen könnte
Antwort von wolke76 am 23.08.2015, 16:53 Uhr
Es hat in dem Fall doch niemand was von Entschuldigen und Schönreden gesagt. Was soll deine sarkastische Ironie also?
Kann wer sagen, wer ein Anzeigeverbot bei Straftaten durch Flüchtlinge ausgesprochen bzw angeordnet hat? Davon habe ich noch nichts gehört. Wo gibt es denn diese Persilscheine?
Re: Kravallie, was soll das denn???
Antwort von wolke76 am 23.08.2015, 16:54 Uhr
Hat keiner gesagt oder? Siehe unten.
Re: Kravallie, was soll das denn???
Antwort von kravallie am 23.08.2015, 16:55 Uhr
glaubst du, wenn ein bis drei männer vor dir auftauchen und dir drohen, daß du noch fragst, WER denen die erlaubnis gegeben hat, dir etwas "anzuschaffen"?
mir persönlich reichen handzeichen, das müßte noch nicht mal deutsch sein.
Re: wenn man nur einen damit zum umdenken bewegen könnte
Antwort von Betula am 23.08.2015, 16:57 Uhr
Es hat hier glaube ich, auch noch nie jemand geschrieben, dass es o.k.ist, wenn sich Flüchtlinge nicht an unsere Gesetze halten.
Ich bin sogar dafür, dass hart durchgegriffen werden soll, wenn es z.B.passiert, dass da ein Zimmer demoliert wird.
Egal wie wenig ein Flüchtling bekommt, den Schaden müsste er abbezahlen, und wenn er 5jahre dazu braucht. Und ich gehe davon aus, dass auch Flüchtlinge sich an unsere Gesetze halten müssen.
Re: Kravallie, was soll das denn???
Antwort von wolke76 am 23.08.2015, 16:58 Uhr
Driesel schrieb, Anzeigen wurden "untersagt". Weiter ausgeführt wurde es noch nicht und danach habe ich gefragt. Nicht mehr und nicht weniger.
Re: wenn man nur einen damit zum umdenken bewegen könnte
Antwort von Blueberry am 23.08.2015, 17:01 Uhr
In dem Fall jetzt mal nicht. Aber warum nicht? Weil es ein "Live-Bericht" war? Weil das in dem Fall natürlich wahrer ist als das, was man sonst so liest? Oder was genau macht für dich den Unterschied?
Und Sarkasmus ist fast das Einzige, was mir hier noch übrig bleibt.
Re: Kravallie, was soll das denn???
Antwort von kravallie am 23.08.2015, 17:01 Uhr
dann spinne ich, denn meine phantasie reicht bei den beschreibungen des anspuckens und der übergriffe ein wenig weiter und ich muß das nicht hinterfragen und die drohungen als albern abtun.
Re: wenn man nur einen damit zum umdenken bewegen könnte
Antwort von Driesel am 23.08.2015, 17:03 Uhr
untersagt von der Einrichtungsleitung und der Gemeindeverwaltung.
Die armen Männer haben ja auch Bedürfnisse, muss Frau doch verstehen.
Anzeige erstatten? Mach mal, einen zeigen wir an und fünf weitere schlagen dich krankenhausreif. Sitzen die im Knast, kommen weitere. Da überlegst du dir wirklich, ob du einmal Anzeige erstattest. Wir sind alles Mütter und haben Angst um unsere Kinder, unsere Familien.
Umziehen ist nicht so einfach, wenn man sich eine Existenz aufgebaut hat, ein Haus gebaut, eine eigene Firma, die Kinder sind in Vereinen und haben ihre Freunde. Wegen solchen Arschlöchern soll man das alles dann aufgeben. Na danke. Mir scheint, einige hier haben wirklich die rosarote Brille auf und die "Gäste" sind wir im eigenen Land. WIR haben uns denen anzupassen und zu kuschen, weil die UNS überrollen.
Diese "Gutmenschen", die meinen alle, die die in unser Land kommen, brauchen unsere Unterstützung, kotzen mich einfach an.
Hier sollten Familien aus Kriegsgebieten untergebracht werden und nicht 600 junge kräftige Männer.
Re: wenn man nur einen damit zum umdenken bewegen könnte
Antwort von Blueberry am 23.08.2015, 17:04 Uhr
"Ich bin sogar dafür, dass hart durchgegriffen werden soll, wenn es z.B.passiert, dass da ein Zimmer demoliert wird."
Und du glaubst, dass das passiert? Ernsthaft? Du glaubst, dass z.B. in Suhl die Leute, die da Inventar und ein Auto beschädigt haben, dafür aufkommen müssen?
Es wäre schön, wenns so wäre, aber irgendwie zweifel ich dran.
Re: Kravallie, was soll das denn???
Antwort von wolke76 am 23.08.2015, 17:05 Uhr
Wo tu ich denn was als albern ab? Ich finde lediglich die Aussage albern, dass man aus Angst vor einer Verleumdungsklage Straftaten nicht anzeigt.
Re: wenn man nur einen damit zum umdenken bewegen könnte
Antwort von wolke76 am 23.08.2015, 17:07 Uhr
Du zweifelst und unterstellst. Ständig. Wie wäre es mal mit Wissen? Fakten bitte, nicht Vermutungen!
Re: Kravallie, was soll das denn???
Antwort von kravallie am 23.08.2015, 17:08 Uhr
und genau damit bezweifelst du in meinen augen die drieselsche aussage.
sie hat keine angst vor der verleumdungsklage, sondern angst vor der rache.
das konnte ich schon aus dem ersten posting deutlich rauslesen....
Re: wenn man nur einen damit zum umdenken bewegen könnte
Antwort von Blueberry am 23.08.2015, 17:09 Uhr
Hast du Fakten, DASS es so ist?
Re: Ah, wie schön, du hast mich falsch verstanden
Antwort von Einstein-Mama am 23.08.2015, 17:10 Uhr
Ich meinte, dass sich niemals jemand über ein Kind aus dem SOS Kinderdorf aufregen würde, wenn es Markenklamotten trägt.
Re: wenn man nur einen damit zum umdenken bewegen könnte
Antwort von Blueberry am 23.08.2015, 17:11 Uhr
Na wenn du jetzt mal nicht mit in die Liga der "Nazibräute" aufgestiegen bist.
Re: wenn man nur einen damit zum umdenken bewegen könnte
Antwort von wolke76 am 23.08.2015, 17:13 Uhr
Wenn eine Straftat begangen wird, muss sie geahndet werden. Egal, wer die Tat begeht. Das sage ich so schon immer. Nichtsdestotrotz habe ich ein gewisses Verständnis für bestimmte Reaktionen, wenn man die Hintergründe kennt. Dies wird auch von Richtern so gehandhabt und es spielt hierbei ebenso keine Rolle, ob es nun ein Sudanese oder Deutscher oder sonst was ist.
Re: Kravallie, was soll das denn???
Antwort von wolke76 am 23.08.2015, 17:16 Uhr
Stand da so aber nicht. Und um Näheres zu erfahren, habe ich gefragt. So läuft nun mal eine Unterhaltung/Diskussion.
Wenn hier jemand was unterstellt, dann bist du das.
und wer ist jetzt Driesel?
Antwort von Einstein-Mama am 23.08.2015, 17:18 Uhr
Unbekannter Nick, mit einer Geschichte die man täglich auf FB lesen kann....hmmm.....
Re: Kravallie, was soll das denn???
Antwort von kravallie am 23.08.2015, 17:19 Uhr
ach so.
DU unterstelltest nichts?
egal, wenn man mir unterstellt, ich würde spinnen und nicht lesen können, entfällt die unterhaltungsgrundlage.
hinterher dumm stellen kann sich jede(r).
Re: und wer ist jetzt Driesel?
Antwort von kravallie am 23.08.2015, 17:20 Uhr
brav, eini. die nächste bitte!
wie gut, daß ich nicht auf facebook bin.
Re: und wer ist jetzt Driesel?
Antwort von Blueberry am 23.08.2015, 17:21 Uhr
Driesel hat hier vor Monaten schon geschrieben, dass sie ehrenamtlich hilft... nur, weil DU das nicht gelesen hast, ist sie kein unbekannter Nick... Aber hey, klar, unterstell doch nochmal bisschen was, irgendwem, du du garnicht kennst. Darin bist du nämlich gut.
Re: und wer ist jetzt Driesel?
Antwort von Einstein-Mama am 23.08.2015, 17:23 Uhr
Und was hat sie da so geschrieben? Ich bin tatsächlich nicht soooo erfolgreich im Job als dass ich so viel Zeit hätte täglich hier zu lesen. Waren beim damaligen Post die Flüchtlinge auch alles Vergewaltiger und Arschlöcher, oder war sie da noch ein Gutmensch? Hat sie zu anderen Themen auch schon geschrieben?
ot wolke
Antwort von kravallie am 23.08.2015, 17:24 Uhr
hast du das von den beiden männern mitbekommen, die ihre vermieter umgebracht haben und freigesprochen wurden? deutsche übrigens.
auch verständnis dafür?
Re: Kravallie, was soll das denn???
Antwort von Blueberry am 23.08.2015, 17:24 Uhr
Nein, Wolke weiß gar nicht, wie das geht... das unterstellen... wissen ganz viele hier gar nicht.
Re: wenn man nur einen damit zum umdenken bewegen könnte
Antwort von wolke76 am 23.08.2015, 17:25 Uhr
Nun hack doch nicht auch gleich drauf los bitte! Du schreibst, ich frage. Warum fühlt sich jeder gleich angegriffen? Menschenskinder....
Dass du Angst hast, kann ich verstehen, wenn das so läuft wie du schreibst.
Aber ich verstehe nicht, dass man Einrichtungsleitung bzw die anderen Verantwortlichen nicht anzeigt. Strafvereitelung im Amt ist kein Kavaliersdelikt.
Versteh mich nicht falsch aber wenn man Straftaten nicht öffentlich macht, kann man nicht erwarten, dass Täter zur Rechenschaft gezogen werden. Aber das müssen sie, damit es anderen nicht auch so ergeht. Und dass Vorgesetzte hier offensichtlich Übergriffe vertuschen wollen, geht so gar nicht. Aber wenn keiner was sagt.... Das ist doch Mist!
Re: Kravallie, was soll das denn???
Antwort von wolke76 am 23.08.2015, 17:28 Uhr
Ich habe schon mehrfach gefragt. Du hast nicht geantwortet. Wenn du was "reinliest", bitte schön. Gratuliere zur Phantasie!
Du unterstellst MIR aber, dass ich Driesel anzweifle.
Nun sag doch endlich, wo ich Driesel was unterstelle!
Antwort von wolke76 am 23.08.2015, 17:28 Uhr
Ich warte!
Re: ot wolke
Antwort von wolke76 am 23.08.2015, 17:30 Uhr
Nein, habe ich nicht mitbekommen. Fakten dazu?
Re: und wer ist jetzt Driesel?
Antwort von kravallie am 23.08.2015, 17:32 Uhr
ich kann mich an den nick erinnern, aber nicht an alle postings.
finde ich jetzt auch nicht wichtig oder darf man nur zu mehreren oder bestimmten themen schreiben?
dein wortlaut ist im drieselpost auch überhaupt nicht zu finden.
sorry, aber bei dem thema scheint es heute einigen bissl zu heiß zu sein.
Re: wenn man nur einen damit zum umdenken bewegen könnte
Antwort von wolke76 am 23.08.2015, 17:33 Uhr
Ich habe es nicht behauptet. Oder soll ich jetzt schon Beweise für Sachen bringe, die ich NICHT gesagt habe?
Re: Nun sag doch endlich, wo ich Driesel was unterstelle!
Antwort von kravallie am 23.08.2015, 17:34 Uhr
ich weiß zwar nicht ob ich spinner oder die nazibraut gemeint ist, aber du unterstellst driesel in meinen nicht rosaroten augen, daß sie möglicherweise nicht die wahrheit schreibt.
so kommt es bei mir an. und follower gibt es ja auch schon.
Bitteschön
Antwort von kravallie am 23.08.2015, 17:37 Uhr
http://www.n-tv.de/panorama/Richter-spricht-Vater-und-Sohn-frei-article15662811.html
ich weiß nicht, ob n-tv genehm ist, bei der stichwortsuche finden sich aber noch mehrere berichte
Re: wenn man nur einen damit zum umdenken bewegen könnte
Antwort von Blueberry am 23.08.2015, 17:38 Uhr
Ist es eigentlich neuerdings verboten, Dinge zu bezweifeln? Tust du doch auch ständig.
Re: und wer ist jetzt Driesel?
Antwort von Einstein-Mama am 23.08.2015, 17:40 Uhr
Ich hab das vor über einem Jahr schon vorhergesehen, dass genau das kommen wird. Wir werden von Flüchtlingen überrannt und die Nazis formieren sich neu. Mich schockiert nicht die Angst, nicht mal die Ablehnung was den Islamismus betrifft, mich schockieren die radikalen und gewalttätigen Übergriffe die mittlerweile alltäglich sind.
Über diese Thematik kann man auch nicht wirklich sachlich öffentlich diskutieren, wie man sieht!
Re: Nun sag doch endlich, wo ich Driesel was unterstelle!
Antwort von wolke76 am 23.08.2015, 17:42 Uhr
Du wiederholst dich. Bitte zitiere meine unterstellende Aussage, damit ich Stellung beziehen kann. So wird das nämlich sonst nix.
Re: Nun sag doch endlich, wo ich Driesel was unterstelle!
Antwort von kravallie am 23.08.2015, 17:48 Uhr
keinen bock mehr, hab mich verausgabt für heute und ganz ehrlich:
denk was du willst!
ich tu es auch.
Re: Bitteschön
Antwort von wolke76 am 23.08.2015, 17:48 Uhr
Da ich Einzelheiten nicht kenne und diese nicht öffentlich bekannt sind, kann ich nur darauf vertrauen, dass der Richter nach ausführlicher Würdigung aller Tatsachen das rechte Urteil gesprochen hat.
Nix gefunden und das ist jetzt peinlich?
Antwort von wolke76 am 23.08.2015, 17:51 Uhr
Sagt alles.
Re: und wer ist jetzt Driesel?
Antwort von kravallie am 23.08.2015, 17:54 Uhr
muß man das denn? immer alles öffentlich ausdiskutieren?
und vor allem: muß man ausfallend werden?
DAS schockiert mich viel mehr. die hetze geht doch genau hier weiter.
schade eigentlich.
Re: Nix gefunden und das ist jetzt peinlich?
Antwort von kravallie am 23.08.2015, 17:56 Uhr
ich wiederhole mich:
denk was du willst. wir sind hier nicht vor gericht, ich muß weder was finden, noch etwas beweisen.
und schon GAR nicht muß ich mit DIR einer meinung sein.
verstanden?
Re: Bitteschön
Antwort von wolke76 am 23.08.2015, 17:57 Uhr
Ja was soll ich denn sagen, wenn du einen Fall verlinkst, in dem mutmaßliche Täter wegen Mangels an Beweisen freigesprochen wurden? Böser Richter, Urteil hätte doch schon vorher stehen müssen? Dann bräuchten wir keine Gesetze, Gerichte usw. Dann könnten wir uns mit Knüppeln bewaffnen u d draufhauen, wenn wir es für richtig hielten. Das durch die Abschaffung der ordentlichen Gerichtsbarkeit eingesparte Geld ließe sich super für Stacheldrahtzäune nutzen. So vielleicht?
Re: Nix gefunden und das ist jetzt peinlich?
Antwort von wolke76 am 23.08.2015, 18:03 Uhr
Ich verstehe nur zu gut. Wäre mir an deiner Stelle auch peinlich, weil es gar nichts gibt, das du benennen könntest. Dumm gelaufen für dich...
Spricht auch Bände, dass du immer wieder betonen, mit Großbuchstaben agieren und dich wiederholen musst, dass du mit mir nicht unisono gehst. Armes Ding.
Re: Bitteschön
Antwort von kravallie am 23.08.2015, 18:03 Uhr
die täter wurden wegen notwehr freigesprochen.
bei 17 messerstichen und die frau wurde erschossen.
ich habe dich gefragt, ob du verständnis dafür hast. wo du doch sonst soviel verständnis hast, nicht ob du die legislative abschaffen möchtest.
kam mir grad in den sinn, entschuldigung. ich werde es nicht mehr tun.
Re: Nix gefunden und das ist jetzt peinlich?
Antwort von kravallie am 23.08.2015, 18:07 Uhr
du bist keine wolke, du bist ein wölkchen
ein kleines wölkchen im rubschen universum.....
Re: Bitteschön
Antwort von wolke76 am 23.08.2015, 18:08 Uhr
Verständnis kann ich nicht bekunden, wenn ich den Fall bis auf eine Notiz über die Urteilsverkündung nicht mal annähernd kenne.
Re: Bitteschön
Antwort von kravallie am 23.08.2015, 18:11 Uhr
kennst du denn andere fälle?
Re: Bitteschön
Antwort von wolke76 am 23.08.2015, 18:24 Uhr
Worauf willst du denn hinaus, hm? Beispiel?
Wenn BEKANNT ist, dass die Täterin ihren jahrelang gewalttätigen Mann in einer Affektreaktion umgebracht hat, bringe ich ein gewisses Verständnis auf, ja. Dieses Verständnis geht aber nicht soweit, dass man von einer Strafverfolgung absehen sollte. Die Beurteilung der Umstände fließt aber durchaus ins Urteil ein.
Re: und wer ist jetzt Driesel?
Antwort von Einstein-Mama am 23.08.2015, 19:29 Uhr
Naja, doch. Meiner Meinung nach ist man sogar verpflichtet dagegen zu halten. Mittlerweile lese ich einschlägige Seiten ja gar nicht mehr, weil ich das nicht mehr ertrage. Leider sind aber eben diese parolen von dort in meine abonnierten Nachrichten übergesiedelt. Egal ob es die kommunale Presse ist, oder die Bundesweite, das braune Gesindel vermehrt sich und die jeweilige Kommentare werden immer schlimmer. Sobald eine Frau vergewaltigt/belästigt worden ist , geht die Welle schon los, obwohl mit keinem Wort die Nationalität des Täters beschrieben wurde. Man ist nicht verpflichtet sich dazu zu äussern, aber wegschauen halte ich persönlich für völlig falsch.
Wenn ich das Wort "Gutmensch" lese, brauche ich mich schon gar nicht mehr durch den Text quälen. Mittlerweile werden übrigens solche Hasskommentare endlich hart bestraft. Und das ist auch gut so!
Re: und wer ist jetzt Driesel?
Antwort von kravallie am 24.08.2015, 7:30 Uhr
ich meinte ausschließlich das rub und die beschimpfungen hier.
das kann ich auch heute morgen immer noch nicht für gut befinden, auch wenn sie eine menge beifall finden.
da findet im kleinen das statt, was eigentlich verdammt wird.
und-es ist immer wieder erstaunlich wie extrem aneinander vorbeidiskutiert wird.....
Na du bist ja schlau...
Antwort von wolke76 am 24.08.2015, 10:02 Uhr
Die Abschaffung der ordentlichen Gerichtsbarkeit heißt bei dir Abschaffung der Legislative? Vielleicht solltest du deine Schulbücher nochmal raussuchen.
schlauer als du
Antwort von kravallie am 24.08.2015, 15:27 Uhr
mei, hast jetzt was gefunden, hm?
und wenn ich genau legislative gemeint haben will???
Re: schlauer als du
Antwort von wolke76 am 24.08.2015, 16:57 Uhr
Mag sein, dann passt es aber nicht. Aber wenn man es nicht anders weiß... Lass gut sein.
Re: schlauer als du
Antwort von kravallie am 24.08.2015, 19:42 Uhr
ja, ne, is klar, du klugscheisserle, nur weil du wölkchen es nicht verstehst und dich jetzt an mir festgebissen hast.
deine "fachauskünfte" waren übrigens nicht richtig, deswegen weiß ich für mich, was von deinem zu halten ist.
und nein, ich denke gar nicht daran, irgendwelche "beweise" zu liefern.
Re: schlauer als du
Antwort von wolke76 am 24.08.2015, 19:54 Uhr
Auf deine Beweise kann ich getrost verzichten, du Krawallschachtel (oder wie auch immer mandei nen Nick deuten mag).
Wenn ich falsche Auskünfte gegeben habe, tut es mir leid aber sag doch in welchem Zusammenhang, damit ich es in Zukunft besser weiß.
Wer hier der Klugscheißer ist, ist fraglich.
Re: schlauer als du
Antwort von kravallie am 24.08.2015, 20:08 Uhr
das mit der krawallschachtel ist wahnsinnig originell, ich lach mich tot!
der hintergrund für den nick ist so alt, da bist du noch mit trommeln um den christbaum rumgelaufen
hol deine schulbücher raus, dann findest du vielleicht die fehler, aber nur:
vielleicht.
(ich laß mich nicht von jedem derblecken, wolke, merk dir das. ich bin wieder vollständig auf der höh)
Re: schlauer als du
Antwort von wolke76 am 24.08.2015, 20:23 Uhr
Deine Wortwahl sagt alles. Doof, dass es dir nicht einfällt, gell?
Dass du auf der Hôh bist, merkt man. Fragt sich nur auf welcher und welche bunten Pillen dir dabei behilflich sind.
Und nun lass mich zufrieden. Mit dir zu diskutieren ist sinnlos, weil dir nicht einmal die primitivsten Grundregeln des Diskutierens bekannt zu sein scheinen. Das hast du mehrfach bewiesen.
Im übrigens hasse ich Trommeln. Und bei uns gibt es keinen Christbaum sondern einen Weihnachtsbaum. Aber das tut nix zur Sache.
Re: schlauer als du
Antwort von kravallie am 24.08.2015, 20:27 Uhr
DU merkst gar nix!
und meine wortwahl verstehst du doch gar nicht
Warum gibt es in Ostdeutschland so viele Rechtsradikale?
Wo gibt es schwarzen Johannisbeersaft ohne Zucker?
Gewalt in Dresden
Motorola Moto G TM eG LTE (2. Generation) 12,7 cm / 5" Smartphone Android TM 5.
Was tun? Hund ohne Besitzer unterwegs
Steuerfrage, gern Leena☺
Ich fass es nicht.
Weil ich auch gerade beim Arzt war
Nochmal Flüchtlingsthema