Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Einstein-Mama am 18.02.2016, 9:49 Uhr

ich danke dir....

Mein Vater war 57 als er die Diagnose bekam. Danach kam ein erfolgloser Kampf gegen den Krebs und mit 59 hat er den Kampf verloren.
Ganz schlimm!
Aktuell ist es meine liebe (kein Sarkasmus!!!) Schwiegermutter und alle verdrängen es.
Also, man hat "was gefunden" und sie müsste operiert werden, was sie aber nicht will, weil sie noch ihren Mann versorgen muss.
Ob eine OP mit 81 wirklich hilfreich ist, bezweifle ich auch, weil aus dem Befund kann ich lesen, dass das "was gefunden" wurde, schon kräftig gestreut hat und die OP nun nicht einfach wäre.
Im Moment macht sie aber GAR nichts, außer verdrängen und Schmerzen haben.
Am schlimmsten empfinde ich, wenn solche Menschen nie jammern und still leiden, weil sie nicht zur Last fallen wollen.
Ich empfinde es sehr unfair, dass in meinem Leben immer Menschen einfach so abtreten, ohne dass ich wirklich viel von ihnen hatte.meine erste Schwiegermutter war hypochondrisch und ein schlimmer Drache, die ist schon seit ich sie kenne berentet, nimmt jede Kur mit und erfreut sich bester Gesundheit.
Die hat damals meinen Vater kurz vor seinem Tod im KH besucht und war der Meinung er solle sich nicht so anstellen und nicht nur den ganzen Tag rumliegen.
Wenn ich daran denke, bekomme ich wirklich abartige Gedanken!

Natürlich ist ein sterbender 81 jähriger Mensch dagegen eigentlich was "Normales", aber das WIE finde ich sehr unfair!
Vor allem wenn man weiß, was solche Menschen im Leben geleistet haben und erleben mussten und trotzdem immer gütig und großzügig waren.

Ich kann dir nur raten, jede freie Minute mit einem sterbenden, geliebten Menschen zu nutzen.
Ich habe die letzten 4 Wochen mit meinem Vater, als es nicht mehr zu verleugnen war, dass er keine Chance mehr hat, Tag und Nacht im Wechsel mit seiner zweiten Frau an seiner Seite verbracht und es war die intensivste Zeit die ich je mit meinem Vater haben durfte.
Ich kann mich noch an jedes Gespräch und jede einzelne Emotion erinnern und das finde ich beruhigend, bis heute noch!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.