Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tonic2108 am 17.02.2016, 19:18 Uhr

Nintendo

Hallo zusammen,

Mein Kind 9 wünscht sich so ein Nintendo. Da ich diesbezüglich null Komma null Ahnung habe, hoffe ich, ihr könnt mir die Unterschiede (DS, 3DS, DSI, lite etc) erläutern. Passen die Spiele in jede rein oder hat jede eigene Spiele? Wie siehts preislich aus? Was macht für ein Kind Sinn?

Ich hoffe auf eure Erfahrungen.
Viele Grüße
Tonic

 
3 Antworten:

Re: Nintendo

Antwort von AllesOK am 18.02.2016, 7:32 Uhr

Wir hatten zuerst den DS und später dann den 3DS (dreidimensional). Meine Tochter (13) spielt heute noch ab und zu damit.

Du kannst keine Spiele vom 3DS auf dem normalen DS spielen, da sich die Form der Karte verändert hat.

Also wenn Du einen guten kaufen möchtest, dann ab 3 DS aufwärts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nintendo

Antwort von schildkröte0106 am 18.02.2016, 8:32 Uhr

Also wenn würde ich dir zu einem 3DS raten.
Man kann das 3d ausstellen wenn man es möchte und auf diesem Gerät laufen auch die Spiele vom normalen DS.

Lite und DSI sind nur verschieden andere Modelle die sich aber nicht wirklich durchgesetzt haben.

Ich würde dir auch ein Bundle empfehlen d.h. die Konsole und ein Spiel ist schon dabei....da machst du oft ein Schnäppchen.

Vor Weihnachten hat meine Freundin für Ihre Tochter ein Bundle für 169 Euro bekommen.

Wenn du noch was wissen willst frage einfach....LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nintendo

Antwort von angelok82 am 18.02.2016, 8:53 Uhr

Unser Sohn bekam zu Weihnachten einen 3DS XL und ist super glücklich damit. Wie schon oben beschrieben, können da Spiele vom DS rein, andersrum klappt es nicht.
3D habe ich sofort ausgestellt. An Spielen hat er Super Mario 3D Land und die SIMS 3.
Das reicht ihm vollkommen erstmal. Mario habe ich neu für 34,90 Euro gekauft, die Sims gebraucht für 10,-. Ich werde jetzt immer nach gebrauchten schauen.
Ds in dunkelblau selbst hat 189,- gekostet, ohne Spiel.Es gibt aber auch Angebote mit Spiel.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.