Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hausschuh am 19.03.2020, 8:26 Uhr

Hier wird fröhlich weiter gearbeitet

Hallo,

auch wenn ich hier jetzt gleich zerfleischt werde, aber ich finde die ganze Situation zum heulen.

Ich muss ab nächster Woche unbezahlten Urlaub nehmen, weil ich niemand habe, der auf die Kinder aufpassen kann. Und das wird für mich finanziell richtig übel. (Und das, obwohl ich (alle MA) uns gerade in der Arbeit richtig langweilen weil wir nichts zu tun haben. Aber bezahlt freistellen wird uns der Chef niemals.)
Das ist das Problem. Da alle Ämter geschlossen haben gibt es keine schnelle, unbürokratische Hilfe. Nichts. Die Menschen sind sich selbst überlassen.
Und wer sind die Leidtragendsten? Die AEs, Frauen und die Geringverdiener. Aber nein, wir müssen ja schauen dass auch ja alle Menschen über 80 top medizinisch intensiv versorgt werden können.

Ganz ehrlich, (moralisch kann man so eine Aussage nicht treffen, ich weiß!) aber wenn es 14% der ganz Alten nicht überleben, dann ist das für die Gesellschaft kein großer Verlust. Weniger Rentenempfänger, weniger Pflegebedürftige, weniger Altenheimplatzbewohner, weniger Gesundheitskostenträger. Wirtschaftlich sind alte Menschen eine seeehr große Belastung...
Und ja, ich habe natürlich auch Senioren in meiner Familie. Und ich würde um meine Großeltern sehr trauern. Mein Opa sagte neulich, er habe sein Leben gelebt, lieber treffe es ihn, als seine Enkelkinder. Und er meint immer was er sagt.

Wie sollen wir diese ganzen Kosten von medizinischer Versorgung und wirtschaftlicher Unterstützung denn überhaupt für die nächsten Monate stemmen??

So, und nun zerfleischt mich...

Hausschuh

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.