Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Dreamie0609 am 13.10.2015, 10:43 Uhr

Hier war es total schlimm

Wir bekommen zum Schuljahresende immer 2 Kinderkarten pro Klasse für den Zoo, die wir an die beiden besten Schüler jeder Klasse vergeben.

Unser Schulsprecher hatte vorgeschlagen, die Karten an die Kinder in den Flüchtlingsunterkünften zu vergeben und sich angeboten, mit dem Zoo zu verhandeln, damit die Hälfte der Karten in Tickets für Erwachsene umgetauscht werden für den guten Zweck.

Wir haben das innerhalb der gesamten Schule abgestimmt. Jeder Schüler hatte eine Stimme. Es waren über 80% der Kinder dafür.

Der Zoo hat die Tickets getauscht (auch noch einige mehr ausgegeben) und mehrere Schüler haben sie den Kindern gebracht.

Wer hat sich aufgeregt? Richtig, die Eltern . Kann man nur hoffen, dass die Kinder weiter so sozial bleiben und das Verhalten der Eltern nicht abfärbt.

Unser damaliger und jetzt wieder gewählter Schulsprecher war übrigens letztes Jahr in Klasse 6. Sonst sind es Kinder aus der 9. und 10. Klasse. Die Lehrer hatten sich wirklich gewundert, aber jetzt wissen wir warum der junge Mann eine gute Wahl war.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.