Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fredda am 12.10.2015, 13:56 Uhr

Eure liebsten Hörbuchstimmen?

Ich höre gerade im Auto Jan Josef Liefers mit "Dr. Siri und seine Toten" und finde, er macht das sehr gut, wird allerdings bei weitem noch getopt von Dietmar Bär, der eine wunderbare Vorlesestimme hat.

(Ansonsten stehe ich auf die Fontane-Lesungen von Hans Hafen bei Libri Vox.)

 
43 Antworten:

Re: Eure liebsten Hörbuchstimmen?

Antwort von Leena am 12.10.2015, 14:08 Uhr

Ganz "mainstream-mäßig" höre ich gerne Rufus Beck und Christoph Maria Herbst. Vor allem letzteren finde ich ganz große Klasse... *schmacht*

Wobei es mir so geht, wenn wir mal wieder ein neues Hörbuch haben, muss ich mich immer erst "einhören" und an die Stimme gewöhnen, damit ich mit ihr glücklich bin. :-)

Mein Mann hatte allerdings mal "Feuchtgebiete" als Hörbuch, und die Stimme der Autorin fand ich da noch schlimmer als den Inhalt, da konnte und wollte ich mich nicht daran gewöhnen, das hat er dann alleine beim Laufen gehört. *gruselschüttelbrrrr*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure liebsten Hörbuchstimmen?

Antwort von Maxikid am 12.10.2015, 14:10 Uhr

Christoph Maria Herbst in Vorsicht vor Leuten. Normalerweise mag ich ihn so gar nicht. LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure liebsten Hörbuchstimmen?

Antwort von Maxikid am 12.10.2015, 14:12 Uhr

Die Dame die Bella Bloch spielt finde ich als Erzählerin auch Super. LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure liebsten Hörbuchstimmen?

Antwort von Jeckyll am 12.10.2015, 14:13 Uhr

Ganz klar rufus beck und josefine preuss. Auch Elke Heidenreich höre ich gerne. Und die Stimme von Katharina thalbach.

Ich finde Jürgen von der Lippe geht gar nicht.

Jeckyll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure liebsten Hörbuchstimmen?

Antwort von DecafLofat am 12.10.2015, 14:14 Uhr

mal kurz meine liebsten hörbücher durchgegangen, komme ich auf heike makatsch, harry rowohlt, jochen malmsheimer und Bela B.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure liebsten Hörbuchstimmen?

Antwort von stjerne am 12.10.2015, 14:17 Uhr

Ich lese lieber selbst. ;-)
Aber die Kinder hatten mal ein Hörbuch von Martin Baltscheit, das war toll!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

oh, und ich liebe...

Antwort von stjerne am 12.10.2015, 14:18 Uhr

...die Stimme von Andreas Fröhlich. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure liebsten Hörbuchstimmen?

Antwort von Maxikid am 12.10.2015, 14:19 Uhr

Ich auch, aber beim Bügeln ist es sehr praktisch. LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure liebsten Hörbuchstimmen?

Antwort von Fredda am 12.10.2015, 14:22 Uhr

Ich höre gerne im Auto und abends im Bett. Oder beim Kochen/Bügeln. IMmer, wenn Selbstlesen halt schwierig ist ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure liebsten Hörbuchstimmen?

Antwort von Fredda am 12.10.2015, 14:22 Uhr

Steinhöfel, mit seinen Rico Oskar Büchern hab ich noch vergessen. Auch sehr fein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure liebsten Hörbuchstimmen?

Antwort von Maxikid am 12.10.2015, 14:27 Uhr

Jens Wawrczeck, Nibelungen . LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure liebsten Hörbuchstimmen?

Antwort von Lauch1 am 12.10.2015, 14:33 Uhr

Dirk Bach, Rufus Beck, Harry Rowohlt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Harry Rowohlt!!!

Antwort von anneklein am 12.10.2015, 14:33 Uhr

... ich liebe seine Stimme! und der aus "Löwenzahn" mir fällt sein name nicht ein (der Dicke , Grummelige...)
Dietmar Bär gefällt mir auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure liebsten Hörbuchstimmen?

Antwort von Lauch1 am 12.10.2015, 14:34 Uhr

Ja und auch Elke Heidenreich. Ich liebe sie!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harry Rowohlt!!!

Antwort von Maxikid am 12.10.2015, 14:35 Uhr

Der war toll. Wohnt bis zum Tod in meiner Nachbarschaft und war Stammgast in meiner kleinen Buchhandlung. LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure liebsten Hörbuchstimmen?

Antwort von Betula am 12.10.2015, 14:35 Uhr

Ich mag Christoph Maria Herbst sehr gerne. Und, Mann, wie hieß denn der der "Die Bucherdiebin "las, das war klasse! Ich glaube das war auch ein Schauspieler, der im Tatort einen Kommissar spielt. Ich leihe mir Hörbücher immer in der Bücherei aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure liebsten Hörbuchstimmen?

Antwort von stjerne am 12.10.2015, 15:04 Uhr

Ich gehöre ja zu den Nicht-Büglern. ;-)

Beim Putzen telefoniere ich meistens.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure liebsten Hörbuchstimmen?

Antwort von Fredda am 12.10.2015, 15:05 Uhr

Ja, telefonieren ist bei mir auch die Alternative.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure liebsten Hörbuchstimmen?

Antwort von tonib am 12.10.2015, 15:15 Uhr

immer noch der Beste: Gert Westphal!

gut auch: Ulrich Noethen, Rufus Beck, Andrea Hörnke-Trieß.

Wenn die Autoren selber lesen, wird´s oft nicht so gut.

Wenn ich an Sissi Perlinger denke, geht mein Blutzuckerspiegel sofort hoch. OK, vielleicht gibt es dankbarere Vorlagen als ausgerechnet Prinzessin Lilifee...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure liebsten Hörbuchstimmen?

Antwort von Häsle am 12.10.2015, 15:20 Uhr

Ich höre im Auto gerade Outlander auf englisch, von Geraldine James gelesen. Echt toll, vor allem der schottische Dialekt.

Ansonsten habe ich bisher nur Krimis gehört. Keine Ahnung, wer die gelesen hat. Da ist mir keiner speziell aufgefallen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure liebsten Hörbuchstimmen?

Antwort von Pebbie am 12.10.2015, 15:39 Uhr

David Nathan und Christoph Maria Herbst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure liebsten Hörbuchstimmen?

Antwort von Antje04 am 12.10.2015, 15:54 Uhr

Rufus Beck in der Sparte Unterhaltung.
Axel Milberg
Andrea Sawatzki
Franziska Pigulla

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure liebsten Hörbuchstimmen?

Antwort von shinead am 12.10.2015, 15:57 Uhr

David Nathan
Herrlich. Er liest mir gerne Steven King vor. Aber auch das Tagebuch der Apokalypse. Er könnte eine Einkaufsliste oder das Telefonbuch von Hamburg vorlesen. Mir wäre es wurscht.

Joachim Kerzel, der John Sinclair der 200er Reihe und die Stimme von Nicholson, Hoffman, Hopkins und Hopper.

Ernst Meincke (Stimme von Captain Picard) aus diversen Hörspielen. Fühlt sich einfach an wie zuhause. Ein Buch, von ihm gelesen, ein Kamin, ein Drink - herrlich.

Oliver Rohrbeck, mit Justus Jonas konnte ich schon immer gut einschlafen.

Hansi Jochmann: das sie nicht mehr Tempe Brennan spricht, nehme ich dem Verlag übel!

Rufus Beck. Allerdings nur bei Artemis Fowl und Harry Potter. Da ist er unschlagbar und hat sich selbst ein Denkmal geschaffen. Bei anderen Hörbüchern bin ich nicht so begeistert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure liebsten Hörbuchstimmen?

Antwort von Antje04 am 12.10.2015, 15:59 Uhr

Ja, Kerzel und Rohrbeck sind auch toll!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure liebsten Hörbuchstimmen?

Antwort von SallyBW am 12.10.2015, 16:15 Uhr

Bei mir sind es Jan Josef Liefers (Dr. Siri) und Christian Brückner. Die Stimmen der ??? gefallen mir auch. Ich höre immer Hörspiele oder Lesungen zum Einschlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Helmut Krauss

Antwort von shinead am 12.10.2015, 16:33 Uhr

So heißt der Herr Paschulke aus Löwenzahn im richtigen Leben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mein Thema ... :)

Antwort von Morla72 am 12.10.2015, 17:17 Uhr

Einige.
Simon Jäger, David Nathan, Vera Teltz, Andreas Fröhlich, Reinhard Kuhnert, Dietmar Mues, Uve Teschner,...

Ich hab's eher nicht so mit den Fernsehgesichtern sondern höre lieber den wirklichen Sprech-Profis zu. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Thema ... :)

Antwort von Maxikid am 12.10.2015, 17:20 Uhr

Der Mues ist ja leider auch nicht mehr am Leben. Sehr schade. LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Thema ... :)

Antwort von Fredda am 12.10.2015, 17:37 Uhr

Das war ein Geschenk und hat mich wegen der tollen Bär-Stimme echt überrascht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure liebsten Hörbuchstimmen?

Antwort von Fredda am 12.10.2015, 17:38 Uhr

Englische Hörbücher höre ich am liebsten gelesen von Adrian Praetzellis (auch auf librivox). So eine schöne Stimme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Thema ... :)

Antwort von Morla72 am 12.10.2015, 17:39 Uhr

Ich wollte dir das auch nicht madig machen. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Thema ... :)

Antwort von Morla72 am 12.10.2015, 17:39 Uhr

In der Tat. Ich fand ihn großartig im Herr der Ringe Hörspiel...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure liebsten Hörbuchstimmen?

Antwort von Morla72 am 12.10.2015, 17:40 Uhr

Bei englischen Hörbüchern werfe ich Stephen Fry in den Ring!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Thema ... :)

Antwort von Fredda am 12.10.2015, 17:44 Uhr

Nein, es ist ja wirklich schön. (Ich käme nur nicht auf die Idee, mir selber eine Brigitte-Edition von 2 Hörbüchern, gelesen von Tatort Kommissaren zu kaufen )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure liebsten Hörbuchstimmen?

Antwort von Fredda am 12.10.2015, 17:44 Uhr

Hugh Fraser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Thema ... :)

Antwort von Morla72 am 12.10.2015, 17:46 Uhr

Leider wird DAS gekauft wie geschnitten Brot... und wirklich gut gemachte andere Produktionen werden übersehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure liebsten Hörbuchstimmen?

Antwort von rala_25 am 12.10.2015, 20:41 Uhr

Simon Jäger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich ergänze noch

Antwort von rala_25 am 12.10.2015, 20:56 Uhr

Ozan Ünal (Leonard von TBBT)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was ist TBBT?

Antwort von Antje04 am 13.10.2015, 7:23 Uhr

Bin ich womöglich zu alt, um das zu wissen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

TBBT= The Big Bang Theory

Antwort von stjerne am 13.10.2015, 7:33 Uhr

Kein Hörbuch sondern eine Fernsehserie. Aber vielleicht hat der Sprecher auch Hörbücher eingelesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: TBBT= The Big Bang Theory

Antwort von Antje04 am 13.10.2015, 7:38 Uhr

Oha, ich als Fan müsste das eigentlich wissen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: TBBT= The Big Bang Theory

Antwort von stjerne am 13.10.2015, 8:02 Uhr

Da pflegt mein Mann immer zu sagen: "Wenn die Hände nicht auf Widerstand treffen, hängt das Brett senkrecht." :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure liebsten Hörbuchstimmen?

Antwort von Babsorella am 13.10.2015, 8:59 Uhr

Meine absolute Nr. 1: Dan Stevens (der spielte den Mathew Crawley in Downton Abbey). Der hat eine soooo tolle Stimme. Es gibt eine Reihe von BBC, die er gesprochen hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.