Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Morla72 am 13.10.2015, 10:27 Uhr

Ich glaube, das hat nicht nur mit dem Flüchtlingsthema zu tun

Ich kenne es zum Beispiel auch von Pflegeeltern, die Kinder mit diversen Einschränkungen/Traumatisierungen haben, dass da im Bekanntenkreis schon mal "ach ja, WIR bekommen ja keinen Zuschuss für x oder y vom Jugendamt" geäußert wird, auch und gerade von Bekannten, die nicht gerade am Hungertuch nagen.

Ich kenne das wirklich hauptsächlich als deutsches Phänomen. In den anderen Ländern, die ich näher kenne, habe ich dieses "dem anderen nicht die Butter auf dem Brot gönnen" nie erlebt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.