Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 13.10.2015, 20:11 Uhr

Gönnen können

Ich erinnere mich an einen FB-Beitrag vom Hessenpark, in dem Flüchtlingsgruppen eingeladen wurden sich zu melden mit kostenfreien Eintritt etc. in den Park - und sofort kamen irgendwelche Intelligenzbolzen aus ihren Löchern gekrochen, die brüllten, die Flüchtlinge könnten es doch gar nicht würdigen und man sollte lieber mal armen hessischen Familien den Eintritt spendieren und Familie als Eltern mit mehr als 3 Kindern definieren und überhaupt armen alten Hessen irgendwas sponsern... argh, fürchterlich!

Ich weiß aber nicht, ob das jetzt Blödheit ist oder Neid oder Missgunst oder was sonst da "schiefgegangen" sein könnte.

Ich erlebe es z.B. bei meiner Schwester, die chronisch Angst hat, sie könnte zu kurz kommen, und dann immer als erste ganz laut schreit und sich vordrängelt. Ich erinnere mich beispielsweise an ein Weihnachtsessen, das Essen steht auf dem Tisch, diverse Töpfe etc.pp., Kind2 fragt nach einem Topf, ob er den mal bekommen könnte, meine Schwester schreit nein, langt sich den Topf, schaufelt auf ihren Teller und reicht dann weiter. Ähm, ja??? Oder irgendeiner sagt, er muss aufs Klo, sie schubst ihn beiseite und drängelt, nein, geht nicht, sie muss jetzt aufs Klo. (Ist ja nicht so, dass wir kein 2. bzw. 3. Klo im Haus hätten... )

Ich kapier's nicht, aber irgendeine massive Grundangst, sie könnte irgendwie zu kurz kommen und deswegen muss sie da lautstark vorbeugen, hat sie offenbar...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.