Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Betula am 13.10.2015, 9:39 Uhr

Gönnen können

Klar, mir wurde auch Neid vorgeworfen weil ich es schlimm fand dass kurz nach der Bundestagswahl die Diäten erhöht wurden, und nicht unerheblich, und gleichzeitig den Erziehern gesagt wurde es sei kein Geld für eine Lohnerhöhung da und Erzieher wurden eigentlich gut verdienen.

Das ist auch Neid. Aber vielleicht auch mehr das Aufregen über Ungerechtigkeit. Wie im Fall Winterkorn, der 94 000. im Monat Rente bekommt, trotz Versagens, während die Arbeiter wahrscheinlich sehr harten Zeiten entgegen sehen.

Ich weiß nicht ob das Neid ist oder die Fassungslosigkeit über die Ungerechtigkeit in der Welt. Vielleicht beides.

Hier ist aber Neid wirklich komplett fehl am Platz. Selbst Hartz vier Empfänger können mit ihren Kinder mal einen Ausflug machen. Uns geht es hier so gut dass wir uns mit den Flüchtlingen freuen können wenn sie mal einen schönen Nachmittag außerhalb der überfüllten Turnhalle haben.V.A.Wenn es dann noch Kinder sind.

Das ist eine Art Neid den ich nicht verstehe.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.