Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von olfyhund am 12.10.2015, 19:28 Uhr

Dr. Winterhoff

Ich selbst war mit meinem Kind ( damals 3) in seiner Prais.Trotz Regeln und folgender Konsequenz bei nicht Einhaltung dieser Regel hörte mein Kind nicht.
Der Kinderarzt hier in Berlin meinte nur - ADHS mit Impulsstörung (und das sehr gut ausgeprtägt) sollte mich auf spätere Medikamentöse Behandlung Retalin oder Stratera einstellen. Das wollte ich nicht.
Da ich die Bücher von Dr. Winterhoff kannte, war er meine letzte Rettung.
Ich setzte meine Hoffnung auf ihn und wurde nicht Enttäuscht.
Ich kann nur Danke sagen, dass es solche Ärzte noch gibt und nicht gleich wie hier in Berlin mit Retalin auf das Kind losgegangen wurde. Das ich mein Kind einsperren sol bzw. sein Zimmer abschließen, hat er zu mir nie gesagt. Konsequent auf das Zimmer schicken und wenn er zurück kommt wieder hinein bringen. Mein Kind kam ständig wieder aus dem Zimmer.
Er ist ein sehr guter Arzt der sein Handwerk noch versteht ( ich selbst habe auch einen medizinischen Beruf). Der Weg von Berlin nach Bonn- mehrmals im Jahr ca 2 Jahre lang war mir nicht zuweit um mein Kind vor Retalin zu schützen.

 
8 Antworten:

Re: Dr. Winterhoff

Antwort von Fredda am 12.10.2015, 19:30 Uhr

Es wird sicher gleich besser....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dr. Winterhoff

Antwort von Butterflocke am 12.10.2015, 19:38 Uhr

Ri, Riiitalin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich wäre ja liebend gern rub-Abmahnanwältin

Antwort von Steffi528 am 12.10.2015, 19:51 Uhr

ich würde immer gut verdienen bei diesen verbotenen Werbungen.

Zumal, welcher seriöser Arzt diagnostiziert bei einem 3 Jährigen ADHS


Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dr. Winterhoff

Antwort von Johanna3 am 12.10.2015, 19:55 Uhr

Du müsstest bestimmt keine weite Strecke fahren, um einen Kinderarzt zu finden der einem Dreijährigen (!) KEIN Ritalin verschreiben würde.

Die Bücher von ihm habe ich gelesen und finde seine Aussagen sehr kalt. Keine Lektüre, die ich jemanden empfehlen würde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dr. Winterhoff

Antwort von Mehtab am 12.10.2015, 20:54 Uhr

Ehrlich gesagt, ich verstehe überhaupt nicht, was dieser Beitrag soll!

Mehtab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dr. Winterhoff

Antwort von Silvia3 am 12.10.2015, 21:48 Uhr

Das ist schlicht und einfach Werbung.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dr. Winterhoff

Antwort von Betula am 12.10.2015, 22:06 Uhr

Ich verstehe es auch nicht. Kann mir aber nicht vorstellen, dass Dr. Winterhoff hier Werbung machen möchte.
Freut mich ja immer, wenn Menschen zufrieden und glücklich sind, in diesem Sinne alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schlechte Werbung

Antwort von Antje04 am 13.10.2015, 7:21 Uhr

Das Posting an sich ist Realsatire.
Denn wenn Du wirklich in einem medizinischen Bereich arbeiten würdest, könntest Du "Retalin" sicher richtig schreiben.
KEIN kompetenter Arzt wird bei einem Dreijährigen verschärfte ADHS feststellen. Das geht erst ab 6. Auch das solltest Du, als Fachkraft, wissen.
Ansonsten sind Kinder Individuen, die man altersgerecht begleiten und erziehen sollte. Sie sind keine Soldaten. Oft jaben ADHS-Symptome ihre Ursache in der Erziehung. Auch schlechter Schlaf kann ADHS-Symptome auslösen!
Und wenn ich so meinem Bekanntschaftsbereich hier betrachte, mache ich die Erfahrung (auch selber, mit Pubertist): Man bekommt, wenn das Kind in der Pubertät ist, alles zurück, was man in bei der Kinderziehung falsch und gut gemacht hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.