Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schokolina am 02.03.2014, 11:20 Uhr

Heirat soll am Wohnort geheim bleiben. Gibt es eine Möglichkeit?

Es geht um meine Freundin, deren Ex-Partner dummerweise bei der Gemeinde der kleinen Stadt (in gehobener Position) arbeitet und ihr sowieso bereits das Leben schwer macht. Nach nun bereits 4 Jahren Trennung.

Meine Freundin möchte nun erneut heiraten, und zwar bei ihren Eltern, die 200 km weit weg wohnen.
Nun ist uns bekannt, dass die Heirat beim Standesamt am Wohnort zunächst mal gemeldet werden muss und die Papiere dann von dort aus vorbereitet und an den Wunsch-Heiratsort verschickt werden.

Würde meine Freundin das Ganze aber so machen, gäbe es einen riesengroßen Psychoterror (was ich bestätigen kann, da ich ihren Ex kenne).
Man könne nun argumentieren, dass sie sich davon nicht beeinflussen lassen oder ggf. auch dagegen vorgehen soll.
Schön und gut, aber das kostet ja alles unglaublich Nerven.

Daher meine Frage: gibt es irgendeine Möglichkeit, die Heimatgemeinde bezüglich der geplanten Heirat zu umgehen?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.